Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Krauß

Hinweis: Der Name Martin Krauß erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Krauß bei C.Bertelsmann

Martin Krauss, geboren 1964 in Koblenz, war Leistungsschwimmer und Schwimmtrainer. Er studierte Politikwissenschaft in Berlin. Seit 1990 arbeitet er als Journalist, unter anderem bei der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«, der »taz« und der »Jüdischen Allgemeinen«. Er schreibt Artikel und Bücher über Fußball, Schwimmsport, Boxen und Doping, zuletzt erschien eine Geschichte des Bergsteigens. Martin Krauss lebt in Berlin.

Martin Krauß bei Nagel & Kimche

Martin Krauß, geboren 1964 in Koblenz, studierte Politische Wissenschaft in Berlin. Seither arbeitet er als Journalist. Er war Mitherausgeber der Sportkritik und leitete das Sportressort der Jungle World. Seit 1997 schreibt er Artikel und Bücher über Fußball, Schwimmsport, Boxen und Doping. Daneben engagiert er sich gegen Antisemitismus und Rechtsextremismus. Krauß ist Lehrbeauftragter an der Medienakademie und publiziert regelmäßig in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der taz und der Jüdischen Allgemeinen. Er lebt und arbeitet in Berlin.

Martin Kraus bei Herbert von Halem Verlag

Martin Kraus, geb. 1984, arbeitet in Bamberg an der Professur für Neuere deutsche Literaturwissenschaft. Zuvor studierte er dort Germanistik, Geschichte und Sozialkunde auf Lehramt an Gymnasien sowie einen literaturwissenschaftlichen Master an der University of Waterloo (Ontario, Kanada). Seine Dissertation beschäftigt sich mit skandalöser Literatur in der Weimarer Republik.

Martin Krauß bei Argon

Martin Krauß, 1964 in Koblenz geboren, lebt und arbeitet als freier Sportjournalist in Berlin. Er schreibt u.a. über Profiboxen, Fußball, Schwimmen und Doping. 2005 veröffentlichte er eine viel beachtete Biografie über Max Schmeling.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



68 Treffer 1 2 3 4 ...