Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Müller

Hinweis: Der Name Martin Müller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Müller bei MAIRDUMONT

„Die Insulaner im Ärmelkanal haben grüne Daumen und verwöhnte Gaumen“, schwärmt der Autor von den Channel Islands. Seit zwei Jahrzehnten bereist und ergründet der Reisejournalist die fünf Eilande für Zeitungen und Magazine. Mittlerweile glaubt er, jeden Garten, jeden verschlungenen Pfad zu kennen, nur um ständig aufs Neue überrascht zu werden

Martin Müller bei epubli

Mein Sohn, der als Abiturient eine Facharbeit aus dem Themenkreis angefertigt hatte.

Martin Müller bei Chronos

Martin Müller, geboren 1938, lebt als freier Verlagsberater und Publizist in Zürich. 1967–1995 Cheflektor bei Artemis, 1995–1997 bei Manesse.

Martin Müller bei Beobachter-Edition

Martin Müller ist langjähriger Redaktor und Berater beim Beobachter. Er schreibt über Konsumentenschutz-, Finanz- und Versicherungsthemen und berät zu Geld-, Vorsorge- und Steuerfragen.

Martin Müller bei transcript

Martin Müller (Dr. phil.) ist Flugkapitän und seit 1998 Dozent an der Münchner Volkshochschule im Fachbereich Philosophie. Seine Forschungsschwerpunkte sind (Neo-)Pragmatismus, Politischer Liberalismus, Diskursethik, Nietzsche und Existenzialismus.

Martin Müller bei Müller, Michael

Jahrgang 1981, geboren und aufgewachsen in Nürnberg, ist Redakteur bei den Nürnberger Nachrichten. Schon als Kind ist Müller mit seinen Eltern in Nürnbergs Partnergemeinde gereist: ins Limousin. Diese früh angelegte Beziehung hat der hauptberufliche Journalist für seinen ersten Reiseführer im Michael Müller Verlag wieder aufleben lassen ‒ und die Region neu entdeckt und lieben gelernt. Am Zentralmassiv begeistert ihn, dass man dort in der Abgeschiedenheit noch ein ursprüngliches Frankreich erleben kann, mit Dörfchen, deren Häuser allesamt aus Granitstein gemauert und mit Schieferziegeln bedeckt sind, charmanten Gastgebern und natürlich Käse in allen Variationen – am liebsten in Form des auvergnatischen Nationalgerichts Truffade. Für eine Tour durch die faszinierenden Vulkan-Landschaften im Cantal und im Sancy-Massiv würde er die Truffade aber auch mal stehen lassen.

Martin Müller bei tredition

Jahrgang 1975, Oberhausen, Steinmetzmeister. Seit Anfang der 1990er Jahre beschäftige ich mich mit den Themen Politik und Architektur.

Martin Müller bei Klett Sprachen GmbH

Ich heiße Martin Müller. Bis zu meinem ersten Schuljahr bin ich mit Dialekt (Luzerndeutsch) aufgewachsen. In der Primarschule wurde ich mit Standarddeutsch/Hochdeutsch konfrontiert - meine erste fremde Sprache: eine Neuentdeckung – Neuland gewissermaßen. Fremde Sprachen beschäftigen mich seit meiner Kindheit. Ich lerne immer noch gern fremde Sprachen, weil ich damit immer wieder neue Menschen kennenlerne - hinter der Sprache entdecke ich andere Sichtweisen und andere Welten. Die ersten Momente in einer fremden Sprache sind für mich als Lernender und als Lehrender am spannendsten - wie schaff` ich es, einen Zugang zum Neuen zu schaffen, eine Basis zur ersten Verständigung herzustellen? Ich lebe in der französischsprachigen Schweiz und beschäftige mich mit dem Sprachenlernen von Migrantinnen und Migranten in der mehrsprachigen Schweiz.

Martin Müller bei Helvetiq

Alle dreissig Beitragenden lehren und forschen in den verschiedenen Bereichen der Geografie an Schweizer Universitäten. Sie gelten auf ihrem jeweiligen Gebiet als Autorität und publizieren regelmässig akademische Artikel und Bücher dazu.

Martin Müller bei Lambert Schneider in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

* 1938 in Zürich. Germanistik-Studium Universität Zürich. 1964 Doktorat. Anschließend Verlagsvolontariat in Tübingen, ab 1967 im Artemis-Verlag Zürich. Dort bis 1995 als Lektor tätig, ab 1985 als Cheflektor und Mitglied der Geschäftsleitung. Von 1995 bis 1997 in der GL-des Manesse Verlags Zürich und Stuttgart. Seither freier Verlagsberater und Publizist.

Martin Müller bei Lambert Schneider in Herder

* 1938 in Zürich. Germanistik-Studium Universität Zürich. 1964 Doktorat. Anschließend Verlagsvolontariat in Tübingen, ab 1967 im Artemis-Verlag Zürich. Dort bis 1995 als Lektor tätig, ab 1985 als Cheflektor und Mitglied der Geschäftsleitung. Von 1995 bis 1997 in der GL-des Manesse Verlags Zürich und Stuttgart. Seither freier Verlagsberater und Publizist.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



499 Treffer 1 2 3 4 ...