Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Peichl

Hinweis: Der Name Martin Peichl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Peichl bei Kremayr & Scheriau

Martin Peichl, geboren 1983, lebt und schreibt in Wien. Etliche Preise und Auszeichnungen. Organisiert und moderiert u.a. die Lesereihe „Mondmeer und Marguérite“. Sein Debütroman „Wie man Dinge repariert“ (Edition Atelier, 2019) war im Finale des Literaturpreises Alpha und wurde mit der Buchprämie des Bundeskanzleramts ausgezeichnet.

Martin Peichl bei Haymon Verlag

Martin Peichl, geboren 1983 im Waldviertel, wohnt und schreibt in Wien. Zahlreiche Preise und Stipendien, u. a. Hans-Weigel-Stipendium, Wiener Arbeitsstipendium, Limburg-Preis 2019, und Veröffentlichungen. Arbeitet als Literaturvermittler, unter anderem für das Literaturhaus Wien und die Büchereien der Stadt Wien. Seit 2023 Kurator der Literaturmeile Zieglergasse. Peichl stand mit einem Auszug aus „Es sind nur wir“ auf der Shortlist des FM4 Wortlaut-Wettbewerbs. Mit seinem Roman entführt er uns in eine Welt, in der scheinbar nichts mehr zusammenhält und doch alles miteinander verwoben ist. „Es sind nur wir“ erscheint im September 2024.

Martin Peichl bei Edition Atelier

Person Martin Peichl
Martin Peichl, 1983 im Waldviertel geboren. Germanistik- und Anglistik-Studium, unterrichtet Deutsch, Englisch und wissenschaftliches Schreiben in Wien. Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften. Hans-Weigel-Literaturstipendium 2018, Villacher Literaturpreis 2018, Forum Land Literaturpreis 2018, dritter Platz beim FM4-Kurzgeschichtenwettbewerb »Wortlaut« 2017. Veranstalter der Lesereihe »In einer komplizierten Beziehung mit Österreich«. Verwendet Twitter als Notizbuch (@Untergeher83) und schreibt Gedichte auf Bierdeckel. »Wie man Dinge repariert« ist sein erstes Buch.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2