Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Schneider

Hinweis: Der Name Martin Schneider erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Schneider bei Schäffer-Poeschel

Prof. Dr. Martin Schneider, Professur für Personalwirtschaft, Universität Paderborn

Martin Schneider bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Martin Schneider, M. A. Jahrgang 1973, studierte an der Universität Regensburg Allgemeine Wissenschaftsgeschichte, Geschichte und Politikwissenschaft. 2004-2009 arbeitete er für das Technische Museum Wien. Mitarbeit am Jubiläumsband »100 Jahre Technisches Museum Wien« (2009). 2009-2014 war er Programm-Manager für die Volkshochschule Traunreut. Er arbeitet als freier Autor sowie als Dozent in der Erwachsenenbildung.

Martin Schneider bei BoD – Books on Demand

Martin Schneider, M. A. ist selbstständiger Autor und Dozent in der Erwachsenenbildung. Er unterrichtet historische und politische Themen. Von 2009 bis 2014 war er Programm-Manager und arbeitet seit 2017 als Projektleiter für eine Volkshochschule.

Martin Schneider bei Wallstein

Martin Schneider, geb. 1977, arbeitet am Institut für Germanistik der Universität Hamburg. Derzeit forscht er in einem Projekt zu politischen Konstitutionen von Gemeinschaft in Regiebüchern und Pressetexten des 18. Jahrhunderts. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Literatur- und Theatergeschichte des 18. bis 20. Jahrhunderts. Er war 2018 Stipendiat der Klassik Stiftung Weimar, von 2015 bis 2016 vertrat er die Juniorprofessur für Neuere Deutsche Literatur am Institut für Germanistik der Universität Hamburg.

Martin Schneider bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Martin Schneider, geb. 1944, ist seit 1996 apl. Professor für Philosophie an der Universität Münster und seit 1997 Editionsleiter der philosophischen Reihen der Leibniz-Akademieausgabe; zahlreiche Publikationen zur Philosophie des 17. Jahrhunderts sowie zu erkenntnistheoretischen Fragestellungen und zur Künstlichen Intelligenz, Mitherausgeber der ›Deutsch-Lateinamerikanischen Diskurse‹.

Martin Schneider bei epubli

Martin Schneider fängt mit zweiundfünfzig Jahren an zu Schreiben. Bis dahin führte er ein ganz normales Leben, erarbeitete als Mechaniker, Kraftfahrer, Hafenmeister und Eventkoch. Er ist in Berlin aufgewachsen und lebte zuletzt im beschaulichen Brandenburg, hier hat er sich ein Grundstück mit einem kleinen Haus gepachtet und sich sein eigenes Paradies geschaffen, bis er sich der Literatur gewidmet hat. Er hat 2020 sein Leben geändert und lebt nun minimalistisch in einem Wohnmobil. Der Roman Die Hexe aus dem Remstal ist sein erstes Buch und Start einer Reihe aus drei Romanen. In seinem Roman wollte er ursprünglich sein eigenes Leben verarbeiten. Hinzu kam Grete – Das Leben einer Hexe und die Fortsetzung Der neue Magier.

Martin Schneider bei tredition

Person Martin Schneider
Martin ist am 01. Dezember 1995 niedergekommen und wuchs die ersten drei Lebensjahre in Wurz auf. Von da an wuchs er als ältestes von vier Geschwistern in Windischeschenbach auf. Seit Dezember 2019 schreibt er sein Wissen in Büchern nieder und möchte damit andere Menschen inspirieren, animieren und ihnen bei ihren Problemen helfen. Sein Wissen ist breit gefächert und baut er weiter aus. So lernt er immer wieder Neues dazu. Das macht ihn zum idealen Ansprechpartner für aktuelle Zusammenhänge. Bei allen Themen, die sein Wissen formen, investiert er nicht nur Zeit und Geld, sondern geht mit viel Liebe und Herzblut an die Themen heran. Dadurch ist es ihm möglich, komplexe Themen für jeden einfach und verständlich aufzubereiten sowie zu vermitteln. Inspiriert wird er durch Verwandte, Bekannte, die Natur und vor allem sein eigenes Leben. Teilweise hält er nicht viel vom klassischen Aufbau der Bücher und erschafft kurzerhand neue Buchkategorien und Genrekombinationen. Das verleiht seinen Büchern einen besonderen Aufbau, der ihn als Autor von anderen abhebt. Martin spaziert weiter mit offenen Sinnen über die Erde, lässt sich inspirieren, lernt Neues und verfasst weitere Bücher. Freue dich daher auf weitere Bücher und vielleicht sogar weitere Genrekombinationen und Buchkategorien.

Martin Schneider bei V&R unipress

Dr. Martin Schneider studierte Germanistik, allgemeine Pädagogik und evangelische Theologie in Mainz und Berlin. An der Universität Konstanz erforscht er kulturelle Pluralisierungen im Spätmittelalter.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



222 Treffer 1 2 3 4 ...