Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Spieß

Hinweis: Der Name Martin Spieß erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Spieß bei birnbaum media.lab

Martin Spieß, geboren 1981 in Dannenberg/Elbe, lebt und arbeitet als Schriftsteller und Musiker im Wendland. Er studierte von 2003 bis 2008 Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Nach Veröffentlichungen in Magazinen, Literaturzeitschriften und Anthologien erschien im Juli 2010 seine Novelle So weit bin ich noch nicht. Eine Heath-Ledger-Geschichte, im Juni 2011 der Kurzgeschichtenband Weiter Weg und im September 2014 sein drittes Buch, der New-York-Roman So weit weg wie möglich. Im März 2017 erscheint sein zweiter Roman Und bis es so weit ist, gibt es Eiscreme im CulturBooks Verlag. Er macht deutschsprachigen Indierock unter dem Namen VORBAND: 2013 erschien das Debüt Vorband und 2015 das zweite Album Haschemitenfürst. Derzeit arbeitet er an seinem ersten Rapalbum, das unter dem Namen ID:SPIS erscheinen wird.

Martin Spieß bei Librikon Verlag

Martin Spieß, geboren 1981 in Dannenberg (Elbe), lebt und arbeitet als Schriftsteller, Musiker und Comedian in Hannover. Einem Studium an der Universität Hildesheim (Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus) folgten Auftritte zwischen Wendland und Westerwald, Niedersachsen und New York City sowie die Teilnahme an Literaturwettbewerben in Deutschland, Österreich und Georgien. Zu seinen literarischen Veröffentlichungen zählen unter anderem mehrere Romane, Kurzgeschichtenbände und eine Novelle. Zuletzt erschien im CulturBooks Verlag der Roman „Und bis es so weit ist, gibt es Eiscreme.“ Er macht deutschsprachigen Indie-Rock unter dem Namen Vorband (vorbandmusik.de) und bildet zusammen mit dem Schauspieler und Musiker Sören Vogelsang das Comedy-Duo Das Niveau (dasniveau.de). Er sammelt Tattoos (am eigenen Leib), Schallplatten und Hüte.

Martin Spieß bei CulturBooks Verlag

Martin Spieß, geboren 1981 in Dannenberg (Elbe), lebt und arbeitet als Schriftsteller und Musiker im Wendland. Er studierte von 2003 bis 2008 Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Neben Veröffentlichungen in Magazinen, Literaturzeitschriften und Anthologien erschienen bereits zwei Kurzgeschichtenbände, ein Roman und eine Novelle. Er macht deutschsprachigen Indierock unter dem Namen VORBAND. »Und bis es so weit ist, gibt es Eiscreme« ist sein zweiter Roman.

Martin Spieß bei Autumnus Verlag

Martin Spieß, geboren 1981 in Dannenberg (Elbe), ist Schriftsteller, Musiker und Comedian. Einem Studium an der Universität Hildesheim (Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus) folgten Auftritte zwischen Wendland und Westerwald, Niedersachsen und New York City sowie die Teilnahme an Literaturwettbewerben in Deutschland, Österreich und Georgien. Zu seinen literarischen Veröffentlichungen zählen unter anderem mehrere Romane, Kurzgeschichtenbände und eine Novelle. Zuletzt erschien im Librikon Verlag der Kurzgeschichtenband „Fast nichts ist mehr da, fast alles weit weg.“ Er macht deutschsprachigen Indie-Rock unter dem Namen Vorband und bildet zusammen mit dem Schauspieler und Musiker Sören Vogelsang das Comedy-Duo „Das Niveau“. Er lebt in Hannover und sammelt Tattoos (am eigenen Leib), Schallplatten und Hüte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3