Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Zimmermann

Hinweis: Der Name Martin Zimmermann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Zimmermann bei HDS-Verlag

Prof. Dr. rer. pol. Martin Zimmermann, Dipl.Ing., lehrt an der Hochschule Niederrhein auf dem Gebiet der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre sowie des Rechnungswesens. Vor seiner Lehrtätigkeit war er Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens des Anlagenbaus.

Martin Zimmermann bei DVA

Martin Zimmermann, 1959 geboren, ist seit 2002 ordentlicher Professor für Alte Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Zuvor war er an der Universität Tübingen tätig. Neben dem Thema »Gewalt in der Antike« zählt die historische Landeskunde Kleinasiens zu seinen Forschungsschwerpunkten, zuletzt veröffentlichte er die Geschichte der antiken Stadt Pergamon. Darüber hinaus ist Martin Zimmermann Herausgeber des Kinder- und Jugenbuchs »Allgemeinbildung - Das muss man wissen«.

Martin Zimmermann bei C.H.Beck

Martin Zimmermann ist Professor für Alte Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Martin Zimmermann bei MDPI

ISOE—Institute for Social-Ecological Research Germany

Martin Zimmermann bei Mohr Siebeck

Geboren 1974; Studium der Rechtswissenschaften in Bonn; 2000 LL.M. (University of Michigan) und Promotion (Bonn); 2002-06 Tätigkeit als Rechtsanwalt und Syndikus; 2007-13 Akademischer Rat a.Z. (Osnabrück); 2013 Habilitation; derzeit Lehrstuhlvertreter an der Universität Mainz.

Martin Zimmermann bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Martin Zimmermann ist seit 2002 Professor für Alte Geschichte an der Ludwig Maximilians Universität München. Studium der Geschichte und Germanistik in Kiel, Promotion 1990 und Habilitation 1997 an der Universität Tübingen. Er war 2005-2012 Sprecher des DFG Schwerpunktprogramms »Die hellenistische Polis als Lebensform« und 2005-2015 des Graduiertenkollegs »Formen von Prestige in Kulturen des Altertums«. Seine Forschungsschwerpunkte gelten der antiken Historiographie, der historischen Landeskunde, Formen herrscherlicher Repräsentation und der Geschichte literarischer Gewaltdarstellungen sowie der Geschichte der Stadt, aktuell den verlassenen Städten in antiken Kulturen. Zimmermann ist ordentliches Mitglied des Deutschen Archäologischen Instituts und der Bayerischen Akademie der Wissenschaften sowie Mitglied der Mommsen Gesellschaft und des Verbandes der Historikerinnen und Historiker Deutschland.

Martin Zimmermann bei Arena

Der Herausgeber Prof. Dr. Martin Zimmermann lehrt Alte Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er hat zahlreiche historische Werke für Erwachsene veröffentlicht und ist Herausgeber von drei Bänden in der Reihe „Allgemeinbildung“ im Arena Verlag. Martin Zimmermann ist Vater von drei Söhnen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



129 Treffer 1 2 3 4 ...