Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Matthias Maier

Hinweis: Der Name Matthias Maier erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Matthias Maier bei verlag regionalkultur

Matthias Maier, Jahrgang 1960, lebt in Gundelfingen, Lehrer für Deutsch und Geschichte, derzeit abgeordnet an das Regierungspräsidium Freiburg, hat zur Geschichte des Beruflichen Schulzentrums Waldkirch sowie zur Geschichte Waldkirchs im Nationalsozialismus publiziert. Er ist Autor mehrerer Beiträge in dem 2019 erschienenen Sammelband „Hier war doch nichts! – Waldkirch im Nationalsozialismus“.

Matthias Maier bei epubli

MATTHIAS MAIER, geboren 1960 in Freiburg i. Br., aufgewachsen im katholischen Milieu eines Schwarzwalddorfes, lebt heute in Gundelfingen bei Freiburg. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Institut für Sozialforschung, Referent in der außerschulischen politischen Bildung und schließlich Lehrer für Deutsch, Wirtschaftskunde, Geschichte und Gemeinschaftskunde an einer beruflichen Schule. Aktuell arbeitet er beim Regierungspräsidium Freiburg als Referent in der Schulaufsicht. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Erforschung regionalgeschichtlicher Themen. Sein Buch über den Freiburger Rassenforscher Johann Schaeuble wurde im November 2021 von der baden-württembergischen Landesregierung mit dem ersten Preis des „Landespreises für Heimatforschung“ ausgezeichnet.

Matthias Maier bei FISCHER Sauerländer

Matthias Maier wurde 1960 in Heidenheim (Brenz) geboren. Er studierte Germanistik und Geographie in Regensburg und arbeitet als Gymnasiallehrer. Angeregt durch seine lesebegeisterten Zwillinge und die Illustrationen seiner Frau Susanne begann er, Kinderbücher zu schreiben. Mit seiner Familie lebt er in Pfaffenhofen (Ilm).

Matthias Maier bei Alma Marta

Matthias Maier ist Professor für Medienmanagement an der Bauhaus-Universität Weimar. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Neuen Institutionenökonomie, der Informations- und Netzökonomie sowie neuen Formen der Organisation.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Alma Marta ×