Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Matthias Niklas

Hinweis: Der Name Matthias Niklas erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Matthias Niklas bei Periplaneta

Angaben zur Person: Matthias Niklas wurde in Mainz geboren, zwischen den Meeren sozialisiert und hat sich 2004 für Berlin statt einer neuen Frisur entschieden, allerdings in mehrfacher Hinsicht zu spät, um dem Wehrdienst zu entgehen. Dort angekommen brach er erfolgreich sein Studium ab, um, wie alle anderen hier, was mit Medien zu machen, und zog von einen bald schließenden Flughafen zum nächsten. In der Nähe von einen angekommen, der bald eröffnet werden wird, zieht er in Reihenendhausidylle drei Kinder und bestimmt auch irgendwann einmal sich selber groß. Seine Arbeit fängt dort an, wo die Übersetzungssoftware aufgibt, und hört da auf, wo er aus Freude am Schreiben schreiben darf - für Lesebühnen, wie den „Dichtungsring“ oder „Ohne Wenn und Laber“, für nerdige Internetcommunities, und manchmal sogar für Bücher wie dieses. doubtoutloud.wordpress.com


Matthias Niklas bei edition subkultur