Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Matthias Politycki

Hinweis: Der Name Matthias Politycki erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Matthias Politycki bei Wallstein

Matthias Politycki, geb. 1955, studierte in München und Wien Neuere Deutsche Literatur, Philosophie und Theater- und Kommunikationswissenschaften. Seit 1990 ist er freier Schriftsteller, er schreibt Gedichte, Romane, Erzählungen, Essays, lebt in Hamburg und München. Spätestens mit »Weiberroman« (1997) und »Ein Mann von vierzig Jahren« (2000) wurde er einem großen Publikum bekannt, 2015 erschien »42,195. Warum wir Marathon laufen und was wir dabei denken«; im April 2017 wird herauskommen: »Schrecklich schön und weit und wild. Warum wir reisen und was wir dabei denken«.

Matthias Politycki bei Goldmann

Matthias Politycki, 1955 in Karlsruhe geboren, lebt in Hamburg und München. Sein umfangreiches Werk umfasst Prosa, Essays, Lyrik und Romane wie die Bestseller „Weiberroman“, „Ein Mann von vierzig Jahren“ sowie den Erzählband „Das Schweigen am anderen Ende des Rüssels“. Matthias Politycki gilt als einer der renommiertesten Vertreter der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. Darüber hinaus hat er sich als streitbarer Autor profiliert, der mit Lust und Laune über den Stellenwert der Kunst in unserer Gesellschaft debattiert.

Matthias Politycki bei Kunstmann, A

Matthias Politycki, 1955 geboren, studierte Neuere Deutsche Literatur in München und Wien, veröffentlichte 1987 seinen ersten Roman „AusFälle“ im Verlag Antje Kunstmann und lebt als freier Schriftsteller in München und Hamburg. Zuletzt erschienen von ihm „London für Helden“ (Hoffmann und Campe 2011, Hörbuchfassung im Verlag Antje Kunstmann 2011).

Matthias Politycki bei Corso ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Matthias Politycki, 1955 geboren in Karlsruhe, hat drei Monate des Jahres 2009 in London verbracht, als writer-in-residence am Queen Mary, University of London. „Der größte lebende Sprachkulinariker unter den deutschen Dichtern“ (Die Welt) zählt zu den wichtigsten Vertretern der deutschen Gegenwartsliteratur und ist einer der Weltreisenden unter den zeitgenössischen Schriftstellern. Zahlreiche Romane, Gedicht- und Essaybände, zuletzt die preisgekrönte Jenseitsnovelle (2009); im Frühjahr 2011 erscheint bei Hoffmann und Campe London für Helden. The Ale Trail - Expedition ins Bierreich. www.matthias-politycki.de

Matthias Politycki bei steinbach sprechende bücher

Matthias Politycki lebt in Hamburg und München, die Hälfte des Jahres ist er auf Reisen. Der „Abenteurer unter den deutschen Schriftstellern“ ist bekannt für seine akribische Recherche und zählt zu den renommiertesten Autoren der deutschen Gegenwartsliteratur.

Matthias Politycki bei Hoffmann und Campe

Matthias Politycki gilt als großer Stilist und ist einer der vielseitigsten Schriftsteller der deutschen Gegenwartsliteratur. Sein Werk besteht aus über dreißig Büchern, darunter Romane, Erzähl- und Gedichtbände, sowie Sachbücher und Reisereportagen. Zuletzt erschienen von ihm Das kann uns keiner nehmen, vom Spiegel als „Deutschland-Roman vor afrikanischer Kulisse“ gerühmt, der zu einem großen Publikumserfolg wurde, die vielbeachtete Streitschrift Mein Abschied von Deutschland sowie im April 2023 sein großer neuer Roman Alles wird gut. Chronik eines vermeidbaren Todes.

Matthias Politycki bei Leitner Weßling

Person Matthias Politycki

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



100 Treffer 1 2 3 4 ...