Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Matthias Rudolph

Hinweis: Der Name Matthias Rudolph erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Matthias Rudolph bei BoD – Books on Demand

Dr. Matthias Rudolph, Jahrgang 1972, studierte in Passau, Tours und Bonn. Während seines einjährigen Studienaufenthalts in Frankreich erwarb er ein Diplom im Bereich des Europarechts und der Europapolitik. Nach dem ersten Staatsexamen im Jahre 1999 widmete er sich seiner Promotion und arbeitete für eine international tätige Anwaltssozietät in Düsseldorf. Durch die Befassung mit einem filmrechtlichen Thema im Rahmen seiner Promotion spezialisierte er sich auf dem Gebiet des Urheber- und Filmrechts. 2003 legte er das zweite Staatsexamen ab und stellte seine Promotion fertig. Seit Ende 2003 arbeitet er für die Kanzlei FREY RECHTSANWÄLTE und konzentriert sich seitdem auf die Beratung von Mandanten aus der Medien-, Sport-, Internet- und Telekommunikationsbranche. Dr. Rudolph ist Lehrbeauftragter an der Europa Fachhochschule Fresenius in Köln und Dozent an der Internationalen Filmschule Köln (ifs).


weitere Personen


Ulrich L. Rohde ×