Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Matthias Weiß

Hinweis: Der Name Matthias Weiß erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Matthias Weiß bei tredition

Matthias Weiß (*1980) hat nie geplant, Buchautor zu werden. Er gibt auch zu, dass er selbst nur selten Bücher liest. Aber die Gute-Nacht-Geschichten für seine beiden Kinder Henry und dessen kleine Schwester Mailin gehörten schnell zum allabendlichen Ritual. Erst waren es Geschichten aus Kinderbüchern. 2013, als Henry dreieinhalb Jahre alt war, kamen selbst ausgedachte Abenteuer dazu. Der Traumzug nahm Fahrt auf. Als Hauptfiguren stiegen der sechs Jahre alte Fritzi und der Steinpilz Adalbert in das erste Abteil. Auf ihren Fahrten kamen immer mehr Gäste dazu. 15 Ausflüge mit dem Traumzug hat Matthias Weiß schließlich aufgeschrieben und 2017 – nach großem Zuspruch aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis – veröffentlicht. Hauptberuflich ist der Traumzug-„Schaffner“ Leiter der Marketingabteilung bei einer Wohnungsbaugenossenschaft in Norddeutschland. Er lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in der Nähe von Flensburg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



50 Treffer 1 2 3 4 ...