Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Matthieu Arnold

Hinweis: Der Name Matthieu Arnold erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Matthieu Arnold bei Evangelische Verlagsanstalt

Matthieu Arnold, Professor Dr., Jahrgang 1965, studierte Theologie in Straßburg und Mainz. Er war von 1994 bis 1997 Pfarrer in der lutherischen Kirche im Elsass. Seit 1997 ist er Professor für Geschichte des Christentums an der Universität Straßburg (Evangelisch-Theologische Fakultät). Er ist Mitglied der »Association française des amis d’Albert Schweitzer« und Honorarmitglied des Institut Universitaire de France. Außerdem erhielt er den Preis Straßburg (A. Toepfer-Stiftung) und den Preis der Académie des Inscriptions et Belles-Lettres für seine Werke über Martin Luther.

Matthieu Arnold bei Theologischer Verlag Zürich

Matthieu Arnold, Dr. theol. habil., Jahrgang 1965, ist seit 1997 Professor für Geschichte des Christentums an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Strassburg und korr. Mitglied des Institut de France (Académie des Inscriptions et Belles-Lettres) und der Akademie der Wissenschaften und der Literatur in Mainz. Von 1995 bis 2005 war er Präsident der Fondation Oecuménique Oscar Cullmann. Der profunde Kenner Cullmanns war selbst noch als sein Übersetzer tätig.

Matthieu Arnold bei Mohr Siebeck

ist Professor für moderne Geschichte und Gegenwartsgeschichte an der Universität Straßburg.

Matthieu Arnold bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. theol. Matthieu Arnold ist Professor für neuere und neueste Kirchengeschichte an der Theologischen Fakultät der Universität Straßburg und Direktor der Groupe de Recherches sur les Non Conformistes Religieux des XVIe et XVIIe s. et l'Histoire des Protestantismes.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



21 Treffer 1 2 3