Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Max Weber

Hinweis: Der Name Max Weber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Max Weber bei epubli

Maximilian Carl Emil Weber wurde am 21. April 1864 in Erfurt geboren und starb am 14. Juni 1920 in München. Er war ein deutscher Soziologe, Jurist und Nationalökonom. Er gilt als einer der Klassiker der Soziologie sowie der gesamten Kultur- und Sozialwissenschaften.

Max Weber bei BoD – Books on Demand

Max Weber war ein deutscher Soziologe und Nationalökonom. Er wurde als Maximilian Carl Emil Weber am 21. April 1864 in Erfurt geboren und verstarb am 14. Juni 1920 in München.

Max Weber bei UTB

Max Weber (verstorben) war ein deutscher Rechtswissenschaftler, Nationalökonom und Soziologe. Er ist einer der Gründerväter der deutschen Soziologie und zu seinem wissenschaftlichen Erbe gehören u.A. die Verstehende Soziologie. Vor seinem Tod lehrte er als Professor der Nationalökonomie an der Universität München.

Max Weber bei Matthes & Seitz Berlin

Max Weber (1864–1920) war ein deutscher Soziologe und Nationalökonom. Seine Theorien und Begriffsprägungen hatten maßgeblichen Einfluss auf die Anfänge der Soziologie sowie die gesamten Kultur- und Sozialwissenschaften des 20. Jahrhunderts. Zu seinen bedeutendsten Werken zählt die 1904/05 erschienene Untersuchung Die protestantische Ethik und der »Geist« des Kapitalismus.

Max Weber bei Mohr Siebeck

Geboren 1864 in Erfurt; Studium der Jurisprudenz, Geschichte, Nationalökonomie und Philosophie in Heidelberg, Berlin und Göttingen; 1889 Promotion über die Geschichte der Handelsgesellschaften im Mittelalter; 1891 Habilitationsschrift über Römische Agrargeschichte; Ordinarius für Nationalökonomie in Freiburg (ab 1894) und Heidelberg (ab 1897); Mitherausgeber des Archiv für Sozialwissenschaft und Sozialpolitik und Redakteur des Grundriß der Sozialökonomik; umfassende Beiträge zur Methodologie der Sozialwissenschaften, zur Politik des deutschen Kaiserreichs, zu Wirtschaft, Politik, Religion, Recht und Kunst in universalgeschichtlicher Perspektive; nach langem, krankheitsbedingtem Interim schließlich Professor für Gesellschaftswissenschaft, Wirtschaftsgeschichte und Nationalökonomie in München (ab 1919); gestorben 1920 in München.

Max Weber bei Schäffer-Poeschel

Dr. Max Weber, Partner, Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Stuttgart

Max Weber bei C.H.Beck

DIRK KAESLER war zuletzt Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Soziologie an der Phillips-Universität Marburg. Er gilt als einer der international führenden Kenner Max Webers und hat bei C.H.Beck u.a. die sehr erfolgreichen „Klassiker der Soziologie“ herausgegeben sowie mehrere Publikationen zu Max Weber vorgelegt, darunter die große Biografie „Max Weber. Preuße, Denker, Muttersohn“ (2014).

Max Weber bei Anaconda Verlag

Der deutsche Soziologe Max Weber (1864–1920) hatte mit seinen Theorien großen Einfluss auf die Sozialwissenschaften. Er gehörte zu den Gründern der Deutschen Demokratischen Partei und übernahm den Lehrstuhl für Nationalökonomie an der Universität München. Seine Hauptforschungsthemen sind die Herrschafts- und Religionssoziologie.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



488 Treffer 1 2 3 4 ...