Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Maximilian Steinbeis

Hinweis: Der Name Maximilian Steinbeis erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Maximilian Steinbeis bei Hanser, Carl

Maximilian Steinbeis, Jahrgang 1970, studierte Jura und arbeitete zunächst als Redakteur für das Handelsblatt, daneben veröffentlichte er auch literarische Texte. Seit 2009 betreibt er den Verfassungsblog, wo internationale Autor:innen wissenschaftliche Fragen im Grenzbereich von Politik und Recht diskutieren. Zuletzt erschienen: Mit Rechten reden. Ein Leitfaden (mit Per Leo und Daniel-Pascal Zorn, 2017), Die Zauberlehrlinge. Der Streit um die Flüchtlingspolitik und der Mythos vom Rechtsbruch (mit Stephan Detjen, 2019).

Maximilian Steinbeis bei Pantheon

Maximilian Steinbeis, geb. 1970, studierte Jura und war Politikredakteur und Parlamentskorrespondent des „Handelsblatts“. Er arbeitet zur Zeit als freier Journalist und Autor.

Maximilian Steinbeis bei Klett-Cotta

Maximilian Steinbeis ist ausgebildeter Jurist. Er arbeitet als Journalist und Schriftsteller. Zusätzlich betreibt er als Experte für internationale Verfassungsfragen den weltweit anerkannten »verfassungsblog.de«. Von ihm stammt die Idee zu dem Buch »Mit Rechten reden«.


weitere Personen


Beck, C H ×