Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Basse

Hinweis: Der Name Michael Basse erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Basse bei Alfred Kröner Verlag

Michael Basse, 1957 in Bad Salzuflen geboren, besuchte das Evangelisch theologische Seminar in Maulbronn und Blaubeuren und studierte Jura und Philosophie in Regensburg und München. Er arbeitete fürs Feuilleton der Süddeutschen Zeitung, als fester freier Kultur- und Literaturkritiker des Bayerischen Rundfunks und lebt nun als freier Schriftsteller in München. Bislang erschienen von ihm zahlreiche Essays, Übersetzungen und fünf eigene Gedichtbände sowie der Roman ›Karriere‹. Er war Mitbegründer und Vorstandsmitglied des Münchner Literaturbüros und stellte über viele Jahre Autorinnen und Autoren im Münchner Lyrikkabinett vor.

Michael Basse bei epubli

Michael Basse wuchs in Niedersachsen und Baden-Württemberg auf. Nach einem Zeitungsvolontariat und ersten Erfahrungen beim Süddeutschen Rundfunk (SDR) studierte er in Regensburg und München Philosophie, Psychologie und Literaturwissenschaft. Von 1993 bis 2015 arbeitete er für die Abteilung Kulturkritik des Bayerischen Rundfunks. Seit 2015 ist er freier Autor.

Michael Basse bei Mohr Siebeck

Geboren 1961; Studium der Ev. Theologie und Geschichtswissenschaft; 1991-2005 Gymnasiallehrer in Bonn; 1993 Promotion; 1998 Habilitation; seit 2006 Universitätsprofessor für Ev. Theologie mit dem Schwerpunkt Kirchen- und Theologiegeschichte an der TU Dortmund.

Michael Basse bei Böhlau Verlag

Dr. theol. Michael Basse ist seit 2006 Professor für Evangelische Theologie mit dem Schwerpunkt Kirchen- und Theologiegeschichte an der TU Dortmund.

Michael Basse bei Böhlau Köln

Dr. theol. Michael Basse ist seit 2006 Professor für Evangelische Theologie mit dem Schwerpunkt Kirchen- und Theologiegeschichte an der TU Dortmund.

Michael Basse bei V&R unipress

Dr. theol. Michael Basse ist Professor für Kirchen- und Theologiegeschichte am Institut für Evangelische Theologie der TU Dortmund.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4