Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Haneke

Hinweis: Der Name Michael Haneke erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Haneke bei Hoffmann und Campe

Michael Haneke, geboren 1942, studierte in Wien zunächst Philosophie, Psychologie und Theaterwissenschaft. Im Jahre 1970 begann er als freier Theaterregisseur (u.a. in Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Wien), ab 1974 an eigenen Fernsehfilmprojekten zu arbeiten – dies fast ausnahmslos in der Personalunion Drehbuchautor/Regisseur. Zu den zahlreichen Preisen, mit denen sein Werk ausgezeichnet wurde, gehören u.a. die Goldene Palme für Das weiße Band und Liebe, der Golden Globe für Das weiße Band und Liebe und der Oscar für Liebe.

Michael Haneke bei Zsolnay, Paul

Michael Haneke wurde 1942 geboren, studierte in Wien und arbeitete zuerst als Redakteur und Fernsehspieldramaturg beim Südwestfunk. Berühmt wurde er mit Filmen wie Die Klavierspielerin, Funny Games und Caché. Für Das Weiße Band und Liebe wurde er in Cannes jeweils mit der Goldenen Palme ausgezeichnet, für Liebe erhielt er 2013 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.

Michael Haneke bei Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Michael Haneke wurde 1942 geboren, studierte in Wien und arbeitete zuerst als Redakteur und Fernsehspieldramaturg beim Südwestfunk. Berühmt wurde er mit Filmen wie Die Klavierspielerin, Funny Games und Caché. Für Das Weiße Band und Liebe wurde er in Cannes jeweils mit der Goldenen Palme ausgezeichnet, für Liebe erhielt er 2013 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



36 Treffer 1 2 3 4