Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael K. Iwoleit

Hinweis: Der Name Michael K. Iwoleit erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael K. Iwoleit bei epubli

Schriftsteller, Übersetzer, Kritiker und Herausgeber im Bereich Science Fiction. Nach dem Abitur und einem Abschluss als staatlich geprüfter biologisch-technologischer Assistent studierte Michael Iwoleit Philosophie, Germanistik und Sozialwissenschaften in Düsseldorf. Zeitgleich begann er Science-Fiction-Erzählungen zu schreiben, die teilweise auch in anderen Ländern veröffentlicht wurden. Zu seinen Vorbildern zählen Autoren wie J. G. Ballard, Philip K. Dick und Stanislaw Lem. Im Jahr 1984 erschien sein Debüt-Roman RUBIKON, dem 1989 HINTER DEN MAUERN DER ZEIT (mit Horst Pukallus) und 2003 AM RANDE DES ABGRUNDS folgten. Seine preisgekrönte Erzählung PSYHACK erweiterte er 2007 zu einem Roman. Michael K. Iwoleit lebt und arbeitet in Wuppertal.

Michael K. Iwoleit bei Reeken, Dieter von

Michael K. Iwoleit wurde 1962 in Düsseldorf geboren und lebt heute in Wuppertal. Nach Abitur und einer Ausbildung zum Biologisch-technischen Assistenten studierte er einige Semester Philosophie und Germanistik und arbeitete am Botanischen Institut der Universität Düsseldorf. Seit 1989 ist er freiberuflicher Autor, Übersetzer, Kritiker und Herausgeber, hauptsächlich im Bereich Science Fiction und Phantastik. Er veröffentlichte vier Romane, etwa dreißig Erzählungen in Zeitschriften und Anthologien sowie zahlreiche Essays und Rezensionen. 2002 gründete er mit Helmuth W. Mommers und Ronald M. Hahn das deutsche Science-Fiction-Magazin Nova, das er heute gemeinsam mit Olaf G. Hilscher herausgibt. Neben seinen Essays ist er in der Science-Fiction-Szene vor allem für seine Novellen bekannt, für die er insgesamt viermal mit dem Deutschen Science-Fiction-Preis und zweimal mit dem Kurd- Laßwitz-Preis ausgezeichnet wurde.

Michael K. Iwoleit bei ulme-mini-verlag Multimedia

Der Autor ist international bekannt und mehrfach preisgekrönt für seine dystopischen Science-Fiction-Romane und Kurzgeschichten


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2