Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Koglin

Hinweis: Der Name Michael Koglin erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Koglin bei Knaur Taschenbuch

Michael Koglin, geboren 1955, lebt seit fast dreißig Jahren in Hamburg. Vor, während und nach dem Studium betätigte er sich u.a. als Lagerarbeiter, Reißwolf-Bediener, Videofilm-Vorführer, Kraftfahrer, Bildungsarbeiter, Schauermann, Politologe, Friedensforscher, Kaffeeröster, Preisauszeichner und Privatsekretär (von Hans Eppendorfer). Heute ist er freier Journalist (Mare, Brigitte, YOYO, NDR, Zeit u.a.) und Schriftsteller mit einem literarischen Gemischtwarenladen. Neben Kriminalromanen verfasste er Kurzgeschichten, Kinder- und Sachbücher. Daneben entstanden Drehbücher für das ZDF und den Kinderkanal. Mehrfach wurde er mit dem Hamburger Literaturförderpreis ausgezeichnet. Außerdem erhielt er den Kulturpreis des Landkreises Ludwigshafen, den Drehbuchförderpreis und zuletzt (als Co-Autor) den Erich-Kästner-Fernsehpreis.

Michael Koglin bei CEP Europäische Verlagsanstalt

Michael Koglin verfasste neben zahlreichen Sachbüchern Kriminalromane, Kurzgeschichten, sowie Kinderbücher,Theaterstücke und Drehbücher. Er wurde mehrfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet.

Michael Koglin bei Heyne

Michael Koglin lebt als freier Journalist, u. a. für Mare, Brigitte, NDR und Die Zeit, sowie als Schriftsteller in Hamburg. Neben Kriminalromanen hat er Kurzgeschichten, Kinder- und Sachbücher sowie zahlreiche Drehbücher und Theaterstücke verfasst. Er wurde mehrfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet. Bekannt wurde Michael Koglin nicht zuletzt mit der »Dinner for One«-Reihe, schwarzhumorigen Krimis mit dem Personal des bekannten Silvester-Sketches.

Michael Koglin bei Diana

Michael Koglin lebt als freier Journalist, u. a. für Mare, Brigitte, NDR und Die Zeit, sowie als Schriftsteller in Hamburg. Neben Kriminalromanen hat er Kurzgeschichten, Kinder- und Sachbücher sowie zahlreiche Drehbücher und Theaterstücke verfasst. Er wurde mehrfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet. Bekannt wurde Michael Koglin nicht zuletzt mit der »Dinner for One«-Reihe, schwarzhumorigen Krimis mit dem Personal des bekannten Silvester-Sketches.

Michael Koglin bei Goldmann

Michael Koglin lebt als freier Journalist und Schriftsteller in Hamburg. Neben Kriminalromanen hat er Kurzgeschichten, Kinder- und Sachbücher sowie zahlreiche Drehbücher und Theaterstücke verfasst. Er wurde mehrfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet. Bekannt wurde Michael Koglin nicht zuletzt mit der »Dinner for One«-Reihe, schwarzhumorigen Krimis mit dem Personal des bekannten Silvester-Sketches. Sehr erfolgreich ist seine Serie um den Hamburger Kommissar Mangold, die mit dem Band »Bluttaufe« begonnen hat. Mehr Informationen zum Autor unter www.michael-koglin.de .

Michael Koglin bei Schneiderbuch

Michael Koglin ist Autor zahlreicher Bücher und arbeitete als freier Journalist u.a. für NDR und Brigitte. Seine Krimis erscheinen bei Goldmann und Droemer Knaur. Der Wahl-Hamburger verfasste außerdem mehrere Kindertheaterstücke und -bücher und schrieb zahlreiche Drehbücher für Kinderserien. Koglin wurde mit verschiedenen Literaturpreisen ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem Literaturförderpreis der Hansestadt Hamburg. Fréderic Bertrand haust er in einer verwinkelten Werkstatt im Osten Berlins. Wenn er nicht unermüdlich an rätselhaften Zeichnungen für höchst ominöse Auftraggeber herumkritzelt, bastelt er bis spät in die Nacht an alten rostigen Maschinen herum, mit denen er irgendwann einmal durch die Zeit reisen möchte.

Michael Koglin bei Junius Verlag

Michael Koglin hat zahlreiche Kriminalromane veröffentlicht. Zuletzt erschienen seine Reihe um Kommissar Gabriel (Tödliche Reeperbahn, Amrumer Todeswatt, Finsteres Föhr, Münchner Todesbräu, Griechisches Blut und Die Pracht des Todes) sowie die Thriller Corona Killer und Das Dunkle in mir. Weitere Infos: www.michael-koglin.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



45 Treffer 1 2 3 4 ...