Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Krüger

Hinweis: Der Name Michael Krüger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Krüger bei neobooks

Name: Michael Krüger Geboren: 1952 in Lübeck. Berufe: Fotograf, Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Heilpraktiker (bis 1992), Kaufmann, Inhaber der Firma Medizin & Technik Kontor, Lübeck (1988 bis 2007), Privatier. Die Schwerpunkte in meiner Hamburger Praxis waren die Autoimmun- und Stoffwechselerkrankungen. Meine bevorzugten Therapiemethoden: unter anderem die Akupunktur, die Homöopathie und die Elektroakupunktur nach dem Arzt Reinhold Voll (1909-1989). Ein weiterer Schwerpunkt waren historische

Michael Krüger bei Hirmer

Michael Krüger, langjähriger Verleger des C. Hanser Verlags, arbeitet als Schriftsteller, Lyriker und Übersetzer in München.

Michael Krüger bei Der Hörverlag

Michael Krüger, geboren 1943, begann 1968 seine Tätigkeit als Lektor im Münchner Carl Hanser Verlag, den er von 1986 bis 2013 leitete. Während dieser Zeit war er der Verleger seines Freundes W. G. Sebald. Seit 2013 ist er Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Zudem ist er u. a. Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland, der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und der Berliner Akademie der Künste. Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen zählen die Lyrikbände „Die Dronte“, „Brief nach Hause“ und „Nachts, unter Bäumen“ sowie der viel beachtete Roman „Die Cellospielerin“. Zuletzt veröffentlichte Krüger den Roman „Das Irrenhaus“. Als Herausgeber editierte er u. a. die Literaturzeitschrift „Akzente“. Neben Auszeichnungen wie dem Peter-Huchel-Preis und dem Mörike-Preis wurde Michael Krüger die Ehrendoktorwürde der Universitäten Bielefeld und Tübingen verliehen. Für den Hörverlag las er eine Auswahl seiner Gedichte unter dem Titel „Wettervorhersage“ sowie Siegmund Freuds „Literatur, Religion, Krieg“, erschienen in der „Höredition. Entdeckungen auf der Couch“. Außerdem ist er Herausgeber der Hörbuch-Originalton-Anthologien „Lyrikstimmen“, „Erzählerstimmen“ und "The Poets' Collection".

Michael Krüger bei Random House Audio

Michael Krüger, geboren 1943 in Wittgendorf/Sachsen-Anhalt, lebt in München. Er war viele Jahre Verlagsleiter der Carl Hanser Literaturverlage und Herausgeber der „Akzente“ sowie der „Edition Akzente“. Darüber hinaus war er von 2013 bis 2019 Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Er ist Mitglied verschiedener Akademien und Autor mehrerer Gedichtbände, Geschichten, Novellen, Romane und Übersetzungen. Für sein schriftstellerisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Peter-Huchel-Preis (1986), den Mörike-Preis (2006) und den Joseph-Breitbach-Preis (2010).

Michael Krüger bei Hanser, Carl

Michael Krüger, geboren 1943 in Wittgendorf/Sachsen-Anhalt, lebt in München . Er war viele Jahre Verlagsleiter der Carl Hanser Literaturverlage und Herausgeber der „Akzente“ sowie der „Edition Akzente“ und von 2013 bis 2019 Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Er ist Mitglied verschiedener Akademien und Autor mehrerer Gedichtbände, Geschichten, Novellen, Romane und übersetzungen. Für sein schriftstellerisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Peter-Huchel-Preis (1986), den Mörike-Preis (2006) und den Joseph-Breitbach-Preis (2010).

Michael Krüger bei Wallstein Erfolgstitel - Belletristik und Sachbuch

Michael Krüger, geb. 1943 in Sachsen-Anhalt, war viele Jahre Verleger und Zeitschriftenherausgeber in München, wo er jetzt als freier Autor lebt. Er war einer der Mitbegründer des Petrarca-Preises.

Michael Krüger bei Wallstein

Michael Krüger, geb. 1943 in Sachsen-Anhalt, war viele Jahre Verleger und Zeitschriftenherausgeber in München, wo er jetzt als freier Autor lebt. Er war einer der Mitbegründer des Petrarca-Preises.

Michael Krüger bei Schöffling

Michael Krüger, 1943 in Wittgendorf/Sachsen geboren, ist vielfach ausgezeichneter Schriftsteller, Übersetzer und Literaturkritiker. Von 1986 bis 2013 war er Verleger des Carl Hanser Verlags, außerdem über 30 Jahre lang Herausgeber der Literaturzeitschrift »Akzente«. Michael Krüger ist Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Zuletzt erschien sein Gedichtband »Einmal einfach« (2018).

Michael Krüger bei Secession Verlag für Literatur

Michael Krüger wurde am 9. Dezember 1943 in Wittgendorf/Kreis Zeitz geboren. Nach dem Abitur hat er eine Verlagsbuchhändler- und Buchdruckerlehre absolviert und anschließend als Buchhändler in London gelebt. 1968 übernahm er die Aufgabe des Verlagslektors im Carl Hanser Verlag, dessen Leitung ihm im Jahre 1986 übertragen wurde. Seit 1981 ist er Herausgeber der Literaturzeitschrift Akzente. Im Jahr 1972 veröffentlichte Michael Krüger erstmals seine Gedichte und hat seitdem zahlreiche Gedichtbände, Erzählbände, Romane, Editionen und Übersetzungen veröffentlicht. Er lebt in München.

Michael Krüger bei Suhrkamp

Michael Krüger wurde am 9. Dezember 1943 in Wittgendorf/Kreis Zeitz geboren. Nach dem Abitur an einem Berliner Gymnasium absolvierte er eine Verlagsbuchhändler- und Buchdruckerlehre. Daneben besuchte er Veranstaltungen der Philosophischen Fakultät als Gasthörer an der Freien Universität Berlin. In den Jahren von 1962-1965 lebte Michael Krüger als Buchhändler in London. 1966 begann seine Tätigkeit als Literaturkritiker. Zwei Jahre später, 1968, übernahm er die Aufgabe des Verlagslektors im Carl Hanser Verlag, dessen Leitung er im Jahre 1986 übernommen hat. Seit 1981 ist er Herausgeber der Literaturzeitschrift Akzente. Im Jahr 1972 veröffentlichte Michael Krüger erstmals seine Gedichte, und 1984 debütierte er als Erzähler mit dem Band Was tun? Eine altmodische Geschichte. Es folgten weitere zahlreiche Erzählbände, Romane, Editionen und Übersetzungen. Die Cellospielerin ist sein erster Roman im Suhrkamp Verlag. Michael Krüger lebt in München.

Michael Krüger bei Insel Verlag

Michael Krüger wurde am 9. Dezember 1943 in Wittgendorf/Kreis Zeitz geboren. Nach dem Abitur an einem Berliner Gymnasium absolvierte er eine Verlagsbuchhändler- und Buchdruckerlehre. Daneben besuchte er Veranstaltungen der Philosophischen Fakultät als Gasthörer an der Freien Universität Berlin. In den Jahren von 1962-1965 lebte Michael Krüger als Buchhändler in London. 1966 begann seine Tätigkeit als Literaturkritiker. Zwei Jahre später, 1968, übernahm er die Aufgabe des Verlagslektors im Carl Hanser Verlag, dessen Leitung er im Jahre 1986 übernommen hat. Seit 1981 ist er Herausgeber der Literaturzeitschrift Akzente. Im Jahr 1972 veröffentlichte Michael Krüger erstmals seine Gedichte, und 1984 debütierte er als Erzähler mit dem Band Was tun? Eine altmodische Geschichte. Es folgten weitere zahlreiche Erzählbände, Romane, Editionen und Übersetzungen. Die Cellospielerin ist sein erster Roman im Suhrkamp Verlag. Michael Krüger lebt in München.

Michael Krüger bei dtv Verlagsgesellschaft

Michael Krüger wurde am 9. Dezember 1943 in Wittgendorf bei Zeitz geboren. Ab 1981 war er Herausgeber der Zeitschrift »Akzente«. Seit 1986 ist er Verlagsleiter des Carl Hanser Verlags in München.

Michael Krüger bei TWENTYSIX CRIME

Michael Krüger wuchs in Deutschland und Namibia auf, studierte in Berlin Wirtschaftswissenschaften und spezialisierte sich auf Internationales Marketing. Ende der 90-er Jahre wechselte er in den Bereich Wirtschaftsförderung und gründete 2002 sein eigenes Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsförderung für deutsche und internationale Kunden. Michael Krüger ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. „bauernopfer“ ist sein zweiter Roman. www.michael-krueger-schreibt.com

Michael Krüger bei TWENTYSIX

Michael Krüger wuchs in Deutschland und Namibia auf, studierte in Berlin Wirtschaftswissenschaften und spezialisierte sich auf Internationales Marketing. Ende der 90-er Jahre wechselte er in den Bereich Wirtschaftsförderung und gründete 2002 sein eigenes Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsförderung für deutsche und internationale Kunden. Michael Krüger ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. „bauernopfer“ ist sein zweiter Roman. www.michael-krueger-schreibt.com

Michael Krüger bei Hörbuch Hamburg

Michael Krüger ist seit 1986 Verleger des Carl Hanser Verlags.

Michael Krüger bei C.H.Beck

Michael Krüger ist Schriftsteller, Essayist und Dichter und war viele Jahre Leiter des Hanser Verlags. Zuletzt erschien von ihm „Das Strandbad. Szenen einer Kindheit“ (2022) und „Michael Krüger über Gemälde von Giovanni Segantini“ (2022).

Michael Krüger bei S. FISCHER

Michael Krüger ist in Berlin aufgewachsen. Nach dem Abitur Lehre als Verlagsbuchhändler, nebenher Gasthörer in Philosophie an der Freien Universität bei Peter Szondi. Von 1962 bis 1965 arbeitete er als Buchhändler in London, seit 1968 Verlagslektor im Carl Hanser Verlag. Seit 1986 literarischer Leiter des Verlages. 1976 erschien sein erster Gedichtband »Reginapoly«, 1984 die Novelle »Was tun?« Es folgten zahlreiche Gedichtbände, Erzählungen und bisher drei Romane, für die u.a. er 1986 Peter-Huchel-Preis erhielt, 1994 den Ernst-Meister-Preis, 1996 den Prix Medicis Etranger, 2000 Kulturellen Ehrenpreis der Landeshauptstadt München, 2004 den Großen Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und zuletzt 2006 den Mörike-Preis. Michael Krüger lebt in München.

Michael Krüger bei FISCHER Taschenbuch

Michael Krüger ist in Berlin aufgewachsen. Nach dem Abitur Lehre als Verlagsbuchhändler, nebenher Gasthörer in Philosophie an der Freien Universität bei Peter Szondi. Von 1962 bis 1965 arbeitete er als Buchhändler in London, seit 1968 Verlagslektor im Carl Hanser Verlag. Seit 1986 literarischer Leiter des Verlages. 1976 erschien sein erster Gedichtband »Reginapoly«, 1984 die Novelle »Was tun?« Es folgten zahlreiche Gedichtbände, Erzählungen und bisher drei Romane, für die u.a. er 1986 Peter-Huchel-Preis erhielt, 1994 den Ernst-Meister-Preis, 1996 den Prix Medicis Etranger, 2000 Kulturellen Ehrenpreis der Landeshauptstadt München, 2004 den Großen Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und zuletzt 2006 den Mörike-Preis. Michael Krüger lebt in München.

Michael Krüger bei Merlin Verlag

Michael Krüger (* 9. Dezember 1943 in Wittgendorf, Landkreis Zeitz) ist ein deutscher Schriftsteller, Dichter, Verleger und Übersetzer.

Michael Krüger bei Input-Vlg

Michael Krüger (* in Wittgendorf, heute Burgenlandkreis) ist ein deutscher Schriftsteller, Dichter, Verleger und -Übersetzer. Er lebt in München. Nach einer Lehre als Verlagsbuchhändler arbeitete er in London als Buchhändler. -Bekannt wurde Michael -Krüger nicht nur als Schreibender, sondern auch als langjähriger Verleger des Carl Hanser Verlags in München. Zudem war er Präsident der -Bayerischen Akademie der -Schönen -Künste. Krüger schrieb über Bücher, feierte auch als -Übersetzer große Erfolge und erhielt zahlreiche -Literaturpreise im In- und Ausland.

Michael Krüger bei Aphaia Verlag

Michael Krüger war viele Jahre Verlagsleiter der Carl Hanser Literaturverlage und Herausgeber der „Akzente“ und von 2013 bis 2019 Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Er ist Autor mehrerer Gedichtbände, Geschichten, Novellen, Romane und Übersetzungen. Für sein schriftstellerisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Peter-Huchel-Preis (1986), den Mörike-Preis (2006) und den Joseph-Breitbach-Preis (2010). Zuletzt erschienen „Meteorologie des Herzens“ (2021) und „Mein Europa“ (2020).

Michael Krüger bei Sportverlag Strauß

Dr. Michael Krüger ist Professor für Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Sportpädagogik und Sportgeschichte am Institut für Sportwissenschaft der WWU Münster. Er ist Autor zahlreicher Publikationen sowie Lehr- und Handbücher und leitete u.a. BISp-Projekte zur Geschichte des Dopings sowie zur Geschichte der Sportmedizin.

Michael Krüger bei Waxmann

Dr. Krüger, Michael, Professor für Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sportpädagogik und Sportgeschichte an der WWU Münster.

Michael Krüger bei Edition Rugerup

Der Dichter, Schriftsteller, Übersetzer und Verleger Michael Krüger stellt seit Jahrzehnten wichtige literarische Entdeckungen aus aller Welt dem deutschsprachigen Publikum vor.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



649 Treffer 1 2 3 4 ...