Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Kraske

Hinweis: Der Name Michael Kraske erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Kraske bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Person Michael Kraske
Michael Kraske, geboren 1972, ist Journalist und Autor von Sachbüchern sowie Romanen und lebt in Leipzig. Er schreibt Reportagen und Porträts und interviewt für die ZEIT, SPON, MDR, National Geographic. Außerdem ist er Radio- und TV-Experte für WDR, MDR, Bayerischer Rundfunk, Deutschlandfunk und Phoenix.

Michael Kraske bei Ullstein Buchverlage

Person Michael Kraske
Michael Kraske, geboren 1972, ist Journalist und Autor von Sachbüchern sowie Romanen und lebt in Leipzig. Er schreibt Reportagen und Porträts und interviewt für die ZEIT, SPON, MDR, National Geographic. Außerdem ist er Radio- und TV-Experte für WDR, MDR, Bayerischer Rundfunk, Deutschlandfunk und Phoenix.

Michael Kraske bei freiraum-verlag

Michael Kraske wurde 1972 in Iserlohn geboren und zog bald nach dem Mauerfall nach Leipzig, wo er als Journalist und Buchautor lebt. Er hat Politikwissenschaft und Neuere Geschichte studiert und absolvierte die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Seitdem schreibt er für Magazine und Zeitungen wie Stern, Die Zeit, Cicero oder Merian. Als Essayist mischt er sich in die große Politik ein, als Reporter beschreibt er kleine und größere menschliche Dramen. In seinen Geschichten geht es um Gewalt, Liebe, Einsamkeit, Sterben und Angst. Bei Recherchen trifft er Revolutionäre, Gewaltopfer, Prostituierte, Ausgebrannte, Lebensretter und Süchtige. Für seine journalistische Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Der Autor veröffentlichte mehrere Sachbücher wie „Und morgen das ganze Land“ und die Autobiographie „Ich bin dann mal drüben“. Im Frühjahr 2016 erscheint im freiraum-verlag das literarische Debüt von Michael Kraske: der Roman „Vorhofflimmern“. Das deutsch-deutsche Auswanderer-Drama ist für ihn kein einmaliger Ausflug in die Belletristik. Er schreibt weiter.

Michael Kraske bei Verlag Herder

Michael Kraske lebt und arbeitet als freier Journalist und Buchautor in Leipzig und verfasst Reportagen, Titelgeschichten, Essays u. a. für Stern, Die Zeit, Spiegel Online, Geo und Psychologie Heute. Sein Buch Der Riss. Wie die Radikalisierung im Osten unser Zusammenleben zerstört (2020) wurde mit dem Spezialpreis der Otto-Brenner-Stiftung für kritischen Journalismus ausgezeichnet.

Michael Kraske bei C.H.Beck

MICHAEL KRASKE lebt als Journalist und Buchautor in Leipzig. In seinen Büchern „Tatworte – Denn AfD & Co. meinen, was sie sagen“ und „Der Riss“ beschreibt er die drastischen Folgen einer zunehmenden Radikalisierung in Deutschland. Der Autor wurde mehrfach für seine publizistische Arbeit ausgezeichnet, zuletzt mit dem Spezialpreis der Otto-Brenner-Stiftung für kritischen Journalismus. DIRK LAABS lebt als Autor und Filmemacher in Hamburg. Seit über zwanzig Jahren recherchiert er in extremistischen Milieus. Er hat mehrere Bücher über die deutsche Neonazi-Szene geschrieben, darunter „Heimatschutz“ über den NSU und „Staatsfeinde in Uniform“ über rechtsradikale Soldaten. Laabs wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, u.a. für das Buch „Goldrausch – Die wahre Geschichte der Treuhand“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2