Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Longerich

Hinweis: Der Name Michael Longerich erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Longerich bei Kid Verlag

Michael Longerich wurde 1959 in Freiburg im Breisgau geboren. Nach dem Abitur in Emmendingen studierte er Geschichte, Politikwissenschaft und Germanistik. Er schloss sein Studium mit einer Dissertation im Fach Politikwissenschaft ab. Der Autor wohnt seit 1989 mit seiner Familie in Tønder (Dänemark), wo er als Gymnasiallehrer arbeitet. Seit ein paar Jahren schreibt und veröffentlicht er Kurzgeschichten. Im August 2018 ist Michael Longerichs erster Roman unter dem Titel Immer wieder im Kid Verlag erschienen, die Softcover-Ausgabe des Romans im Oktober 2019. Am 28. April 2021 erscheint von ihm eine Sammlung von Texten von Schülerinnen und Schülern unter dem Titel Ich will raus! Einfach raus ... Jugendliche und ihr Leben in der Coronapandemie.

Michael Longerich bei neobooks

Geboren 1959 in Freiburg im Breisgau. Studium Geschichte, Politikwissenschaft und Germanistik. Dissertation im Fach Politikwissenschaft. 1989 Heirat und Umzug nach Dänemark. In 26 Jahren Dänemark drei Kinder, Gymnasiallehrer, verschiedene Unterrichtstätigkeiten an zwei Universitäten, Fußballtrainer, Geschäftsführer eines Sportcolleges. Erzählerisch bislang nur für die Schublade tätig.


Michael Longerich bei Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften


letzte lieferbare Neuerscheinungen: