Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michaël Moritz

Hinweis: Der Name Michaël Moritz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michaël Moritz bei tredition

Person Michaël Moritz
Ursprünglich wollte ich Science-Fiction-Romane schreiben. Doch ich verlagerte das Abenteuer aus der Fiktion ins Reale und schloss mein Mathematikstudium mit dem Diplom ab. Die Berufsjahre mündeten im Ursprungsland: in der Fiktion. Ich schrieb Theaterstücke für ein Kreuzberger Theaterprojekt und ließ mich von dem darin entstandenen Sog der Phantasie zu meinem Debütroman über einen Kreuzberger Jungindividualisten hinziehen. Mit dessen Einverständnis trägt der Roman seinen Namen als Titel: KNUT. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn KNUT seinen Lesern den Spaß bereiten würde, der mich beim Schreiben kreativ begleitet hatte.

Michael Moritz bei books4success

Person Michael Moritz
Sir Michael Moritz arbeitet seit 1986 für Sequoia Capital, eine Risikokapital-Beteiligungsgesellschaft, die als Kapitalgeber für Start-up-IT-Unternehmen agiert. Sequoia hat unter anderem Apple, Yahoo!, Google und Youtube finanziell unterstützt. Davor war er einige Jahre als Journalist für das Time Magazine tätig.

Michael Moritz bei Piper

Person Michael Moritz
Michael Moritz, 1989 in der Pfalz geboren, war Bankkaufmann und studierte Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Tourismus. Zuletzt entwickelte er für einen Veranstalter Abenteuerreisen in den Alpen und lehrte an der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Saarbrücken. Anfang 2019 beendete er diese Laufbahn und begann, mit Kamera im Gepäck, langsam um die Welt zu reisen. Nach seiner Mitwirkung als Protagonist in der ARTE-Dokumentation »Auf dem Jakobsweg« (2019) entstand, zusammen mit Anna Baranowski und gefördert von der Thüringer Kulturstiftung, parallel zum Buch der Dokumentarfilm »Namaste Himalaya« über die Zeit in Nepal. Michael und Anna leben mit ihrer gemeinsamen Tochter in Thüringen. Mit seiner Multivisionsshow, einer Live-Reisereportage über seine Weltreise, tourt Michael quer durch Deutschland.

Michael Moritz bei MALIK

Person Michael Moritz
Michael Moritz, 1989 in der Pfalz geboren, war Bankkaufmann und studierte Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Tourismus. Zuletzt entwickelte er für einen Veranstalter Abenteuerreisen in den Alpen und lehrte an der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Saarbrücken. Anfang 2019 beendete er diese Laufbahn und begann, mit Kamera im Gepäck, langsam um die Welt zu reisen. Nach seiner Mitwirkung als Protagonist in der ARTE-Dokumentation »Auf dem Jakobsweg« (2019) entstand, zusammen mit Anna Baranowski und gefördert von der Thüringer Kulturstiftung, parallel zum Buch der Dokumentarfilm »Namaste Himalaya« über die Zeit in Nepal. Michael und Anna leben mit ihrer gemeinsamen Tochter in Thüringen. Mit seiner Multivisionsshow, einer Live-Reisereportage über seine Weltreise, tourt Michael quer durch Deutschland.

Michael Moritz bei Emons Verlag

Michael Moritz, 1968 in Freiburg geboren, studierte Schauspiel an der Folkwang-Hochschule in Essen und spielte an renommierten Schauspielhäusern. Moritz schreibt für Theater, Film und Hörfunk und lehrt Theater an deutschsprachigen und internationalen Hochschulen. Derzeit ist er als Theaterregisseur international tätig. www. michaelmoritz.net

Michael Moritz bei BoD – Books on Demand

Michael Moritz (47) arbeitet als Journalist in Frankfurt am Main. Er inszeniert Texte und vor allem Lyrik, manchmal mit Musik.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



82 Treffer 1 2 3 4 ...