Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Otte

Hinweis: Der Name Michael Otte erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Otte bei Hallescher Vlg

Michael Otte ist Prof. em. der Fakultät für Mathematik der Universität Bielefeld. Arbeitsschwerpunkte: Philosophie und Geschichte der Mathematik, allgemeine Wissenschaftstheorie.

Michael Otte bei Meiner, F

Michael Otte (Jg. 1938) ist Prof. em. an der Fakultät für Mathematik der Universität Bielefeld mit den Forschungsschwerpunkten Philosophie und Geschichte der Mathematik, Grundlagen der Fachdidaktik. Neben zahlreichen Publikationen zu Fragen der Mathematik und zur Philosophie, Geschichte und Didaktik der Mathematik gab er in der Reihe „Boston Studies in the Philosophy of Science“ den Band „Analysis and Synthesis in Mathematics“ (vol. 196) und in der »Philosophischen Bibliothek« u. a. Bertrand Russells Schriften „Unser Wissen von der Außenwelt“ (PhB 561) und „Einführung in die mathematische Philosophie“ (PhB 536) heraus. Anlässlich seines 65. Geburtstages erschien bei Springer der Band Activity and Sign (Hg.: M. Hoffmann, J. Lenhard, F. Seeger). 2014 veröffentlichte er bei Meiner „Analytische Philosophie. Anspruch und Wirklichkeit eines Programms“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3