Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Petrowitz

Hinweis: Der Name Michael Petrowitz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Petrowitz bei Ravensburger Verlag GmbH

Michael Petrowitz, geboren 1972 in Berlin, absolvierte ein Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Seit 2000 ist er als freier Drehbuchautor und seit 2008 auch als Dozent für Drehbuch/Dramaturgie tätig. Zudem war Petrowitz Stipendiat der Drehbuchwerkstatt München und Teilnehmer an der Akademie für Kindermedien. 2005 erhielt er den Robert-Geisendörfer-Preis in der Kategorie Kinderfernsehen, für sein Erstleser-Abenteuer „Kung-Fu im Turnschuh“ wurde er 2017 mit den „Preuschhof-Preis für Kinderliteratur“ ausgezeichnet. Michael Petrowitz lebt zusammen mit fünf Kindern, vier Schildkröten, drei Schreibmaschinen und einer Frau in Berlin.

Michael Petrowitz bei Loewe

Michael Petrowitz hat im Erscheinungsjahr dieses Buches (2022) schon 49-mal seinen Geburtstag gefeiert, meist in Berlin, wo er auch geboren ist. Zu diesen Festtagen schmecken ihm cremige Schokoladentorten mit Blaubeerpudding am besten. Die restliche Zeit des Jahres schreibt er Bücher, weil er sich so darauf freut, diese vorzulesen. Seine Lieblingsposition im Fußball ist Libero. Was es sonst noch über ihn zu erzählen gibt, erfährt man unter www.michaelpetrowitz.de


Michael Petrowitz bei Mildenberger Verlag GmbH


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Bücher ×

23 Treffer 1 2 3