Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Seiler

Hinweis: Der Name Michael Seiler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Seiler bei VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften

Prof. Dr. Michael Seiler war seit 1979 Leiter, später Oberkustos der Pfaueninsel. Von 1993 bis 2004 wirkte er als Gartendirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, zu der die Pfaueninsel seit Gründung der Stiftung 1985 gehört. Er wohnt seit 1979 auf der Pfaueninsel.

Michael Seiler bei BoD – Books on Demand

Michael Seiler, geboren in Dresden, zehnjähriges Exil in Bayern, heute in Leipzig stationiert. Begeisterter Leser und Geschichtenerfinder seit Buch Nummer eins, deshalb später Studium der Sprachwissenschaften, Geschichte, Keltische Studien und Buchwissenschaft. Danach und währendessen verschiedene Abenteuer im Film- und Musikgeschäft, mittlerweile im Verlagswesen sowie als Blogger und Autor tätig und immer noch schwer textverliebt.

Michael Seiler bei Motorbuch Verlag

Dass Michael Seiler eine ordentliche Portion Humor besitzt, beweist schon sein bunter Lebenslauf: er arbeitete als Busfahrer und Kommissionierer, gründete ein Filmlabel, unternahm abenteuerliche Reisen als Tourmanager einer Band, studierte Skandinavistik, Anglistik, Buchwissenschaft, Geschichte und Sprachwissenschaften, wirkte als Komparse und Kleindarsteller in verschiedenen TV- und Filmproduktionen mit und ist mittlerweile als Lektor bei einem Verlag tätig. Mit dem Eisenbahnvirus infizierte er sich durch seine erste Modellbahn und beim ehrenamtlichen Dienst bei der Dresdner Parkeisenbahn. Michael Seiler veröffentlichte bereits mehrere Bücher.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



29 Treffer 1 2 3