Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Staiger

Hinweis: Der Name Michael Staiger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Staiger bei Piper

Dr. Michael Staiger, geboren 1973 in Schramberg, studierte Deutsch, Musik und Katholische Theologie auf Lehramt, außerdem Erziehungs- und Kommunikationswissenschaft. Seit 2005 lehrt er am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Pädagogischen Hochschule Freiburg, er publizierte zu Fragen der Literaturvermittlung sowie zur Filmanalyse und Filmdidaktik.

Michael Staiger bei Waxmann

Dr. Michael Staiger ist Akademischer Oberrat (Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik) am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Filmanalyse und Filmdidaktik, dem inter- und transmedialen Erzählen sowie der Narratologie des Bilderbuchs.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung auf dieser Seite:



Waxmann ×