Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Wolf

Hinweis: Der Name Michael Wolf erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Wolf bei INNSALZ

„Wie der Stern von Bethlehem wies das strahlende Licht unserer Ausschweifungen den verzweifelt Suchenden den Weg. Sie schlichen durch den Wald heran, beobachteten uns in dem Glauben, nicht gesehen zu werden. Doch ich konnte sie praktisch riechen, ich spürte ihre Präsenz.“ Helmbrecht hadert mit seinem Dasein als einfacher Bauernsohn. Schon in der Schule ist er ein Außenseiter und erfährt schmerzhaft, was es heißt, „anders“ zu sein. Die Arbeit auf dem Bauernhof ödet ihn an und die Vorstellung, sein restliches Leben als Bauer zu verbringen treibt ihn schier in den Wahnsinn. Er liebt Bücher und Musik und sucht nicht nur die Freiheit des Körpers, sondern auch des Geistes. Der unwiderstehliche Sirenengesang von Rock ‚n Roll, freier Liebe und Selbstverwirklichung verkündet den Anbruch eines neuen Zeitalters. Helmbrecht will unbedingt ein Teil dieser Veränderungen sein. Im Sommer 1969 lässt sich in seinem Heimatort eine Gruppe von Outlaw-Bikern nieder, die sich „Die Wölfe“ nennt. In ihnen glaubt Helmbrecht echte Seelenverwandte gefunden zu haben. Die Erfüllung seiner Träume scheint zum Greifen nahe. Er verlässt sein Zuhause und schließt sich den Wölfen an.

Michael Wolf bei zu Klampen Verlag

wurde 1988 in Gummersbach geboren. Er schreibt für die Zeitung und das Theater und bloggt auf W A R U M E S R E G N E T . W O R D P R E S S . C O M

Michael Wolf bei Brandes & Apsel

Michael Wolf hat Jura, Soziologie und Psychologie in Frankfurt a. M. und Berlin studiert. 1985–1990 Ausbildung zum Psychoanalytiker und Psychotherapeuten am Sigmund-Freud-Institut in Frankfurt a. M. 1989 Habilitation und Privatdozentur für Soziologie an der Freien Universität Berlin. 1993-2013 Professor für Psychologie an der University of Applied Sciences in Fulda. Seitdem Forschung am Berliner Institut für angewandte Sozialwissenschaften (BIAS). Seit 1993 in eigener Praxis als Psychoanalytiker, Psychotherapeut, Supervisor und Coach. Dozent, Lehrtherapeut und Lehranalytiker in Deutschland und China. Neben zahlreichen Veröffentlichung in Zeitschriften ist im Brandes & Apsel Verlag außerdem erschienen (2017): Krieg, Trauma, Politik. Gewalt und Generation: Die unbewusste Dynamik.

Michael Wolf bei Verlag Buchkunst Berlin

Michael Wolf (* 30. Juli 1954 in München; † 24. April 2019 in Hongkong) war ein deutsch-amerikanischer Fotograf. Michael Wolf wuchs in Deutschland und den USA auf. Er studierte zunächst an der University of California, Berkeley, und später visuelle Kommunikation bei Otto Steinert an der Folkwang-Schule in Essen. 1994 zog er nach Hongkong, wo er acht Jahre als Vertragsfotograf für das Magazin Stern arbeitete. Seit 2001 konzentriert sich Wolf auf eigene künstlerische Projekte, von denen viele als Bildbände verö entlicht wurden. Während Hongkong den Lebensmittelpunkt des Fotografen darstellt, entstanden auch wichtige Werkserien in Chicago und Paris. Wolfs Arbeiten wurden unter anderem auf der Biennale für Architektur in Venedig, der Bien- nale für Architektur in São Paulo, in der Aperture Gallery in New York, im Museum Center Vapri- ikki, Tampere, in Finnland, dem Museum der Arbeit in Hamburg, dem Museum August Kestner in Hannover, dem Folkwang Museum in Essen, auf der Hong Kong Shenzhen Bi-city Biennale of Urbanism/Architecture, im Museum of Contemporary Photography in Chicago, den Deichtorhallen in Hamburg, auf den Rencontres d’Arles in Frankreich, im Fotomuseum Den Haag und in der Fondazione Stelline in Mailand gezeigt. Seine Arbeiten be nden sich in zahlreichen Sammlungen, darunter im Metropolitan Museum of Art und dem Brooklyn Museum in New York, im San José Museum of Art in Kalifornien, im Museum of Contemporary Photography in Chicago, dem Museum Folkwang in Essen, im Rijks- museum in Amsterdam, im Hong Kong Heritage Museum und im M+ in Hongkong. Wolf gewann 2005 und 2010 den ersten Preis beim World Press Photo Award und erhielt 2011 eine ehrenvolle Erwähnung. In den Jahren 2010 und 2016 wurde er für den Fotopreis Prix Pictet nominiert. Michael Wolf verö entlichte mehr als 30 Fotobücher bei führenden Verlagen wie Steidl und ames & Hudson. In den letzten zehn Jahren arbeitete er eng mit dem Berliner Verleger Hannes Wanderer von Peperoni Books zusammen. Zwischen 2009 und 2018 veröffentlichten sie gemeinsam 17 Bücher. Einige dieser Titel, wie Tokyo Compression oder Architecture of Density, sind zu Bestsellern und Klassikern im Kanon der jüngeren Fotobuchgeschichte geworden.

Michael Wolf bei epubli

Der Verfasser, Michael Wolf (*1964) ist verheiratet, fünffacher Familienvater und lebt in Halver im Märkischen Kreis. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften war er lange Zeit als Rechtsanwalt tätig, bevor er sich der Autorentätigkeit widmete. Erschienen sind bereits ein Kriminalroman mit lokalem Kolorit mit dem Titel Loupius, sowie ein gesellschaftskritischer Roman / Kriminalroman mit dem Titel Mary-Li.

Michael Wolf bei peperoni books

Das Interesse des deutschen Fotografen Michael Wolf konzentriert sich auf das Leben in Mega-Cities und die Dokumentation von Architektur, Lebensformen und originären Kulturen der Metropolen. Wolf ist in Kanada, Europa und in den USA aufgewachsen. Er studierte in Berkeley und an der Folkwang Schule bei Otto Steinert in Essen. 1994 ging er nach Hongkong und arbeitete dort 8 Jahre als Vertragsfotograf für das Magazin 'Stern'. Danach zog er sich von der Pressefotografie zurück um seine eigenen Projekte zu verfolgen. Seine Arbeiten werden weltweit in Galerien und Museen gezeigt und wurden in zahlreichen internationalen Magazinen und Fotobüchern veröffentlicht.

Michael Wolf bei tredition

Autor: Der Autor Michael Wolf, Jahrgang 1964, 5 Kinder, verheiratet lebt in Halver im Märkischen Kreis. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften war er lange Zeit als Rechtsanwalt und Repetitor tätig, bevor er sich der Autorentätigkeit widmete.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



126 Treffer 1 2 3 4 ...