Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mirjam Zadoff

Hinweis: Der Name Mirjam Zadoff erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mirjam Zadoff bei Hanser, Carl

Mirjam Zadoff, Jahrgang 1974, studierte Geschichte und Judaistik in Wien und München. 2014 bis 2019 war sie Professorin für Jüdische Studien und Geschichte an der Indiana University Bloomington, seit 2018 leitet sie das Münchner NS-Dokumentationszentrum. Bei Hanser erschien Der rote Hiob. Das Leben des Werner Scholem (2014), ausgezeichnet mit dem Fraenkel Prize for Contemporary History, und Gewalt und Gedächtnis. Globale Erinnerung im 21. Jahrhundert (2023). Mirjam Zadoff war u.a. Jurymitglied des Geschwister-Scholl-Preises sowie des Deutschen Sachbuchpreises 2023.

Mirjam Zadoff bei dtv Verlagsgesellschaft

Mirjam Zadoff, 1974 in Innsbruck geboren, ist promovierte Historikerin und seit 2018 Direktorin des NS-Dokumentationszentrums in München.

Mirjam Zadoff bei Hirmer

Mirjam Zadoff ist eine österreichische Historikerin und Direktorin des NS-Dokumentationszentrum München.

Mirjam Zadoff bei Wallstein

Mirjam Zadoff ist Direktorin des NS Dokumentationszentrums München, Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften und Lehrbeauftragte an der Technischen Universität München und der Ludwig-Maximilians-Universität München. Bis 2019 war sie Inhaberin des Alvin H. Rosenfeld Chair und Professorin für Geschichte an der Indiana University Bloomington. Sie hatte Gastprofessuren und -fellowships u.a. an der ETH Zürich, UC Berkeley, am Zentrum für Literaturforschung Berlin und an der Universität Augsburg inne.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Christine, von Braun ×