Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mizrap Polat

Hinweis: Der Name Mizrap Polat erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mizrap Polat bei Waxmann

Mizrap Polat studierte in der Türkei Islamische Theologie (1982–1987). Seine Promotion erfolgte in den Fächern Islamische Philologie, Islamkunde und Soziologie an der Universität Mainz (1998). Er wurde im Jahre 2012 im Fachgebiet Islamische Religionspädagogik habilitiert und ist seitdem als Associate Professor für Islamische Religionspädagogik an der Eskisehir-Osmangazi-Universität (Türkei) tätig. Von Juli 2015 bis Juli 2016 forschte er an der Justus-Liebig-Universität Gießen als Stipendiat der Institution „The Scientific and Technological Research Council of Turkey“ (TÜBITAK) zum Thema „Islamische religiöse Bildung in Deutschland“. Islamische Bildungsphilosophie und Curriculumentwicklung für Religions- und Ethikunterricht bilden seine wissenschaftlichen Interessengebiete.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften ×