Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Navid Kermani

Hinweis: Der Name Navid Kermani erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Navid Kermani bei Ullstein Buchverlage

Person Navid Kermani
Navid Kermani, geboren 1967, lebt als Schriftsteller in Köln. Er ist habilitierter Orientalist, Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung sowie der Hamburger Akademie der Wissenschaften. Für sein akademisches und literarisches Werk ist er vielfach ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem Hannah-Arendt-Preis. Aufsehen erregte 2011 sein monumentaler Roman Dein Name.

Navid Kermani bei Ullstein Ebooks in Ullstein Buchverlage

Navid Kermani, geboren 1967, lebt als Schriftsteller in Köln. Er ist habilitierter Orientalist, Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung sowie der Hamburger Akademie der Wissenschaften. Für sein akademisches und literarisches Werk ist er vielfach ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem Hannah-Arendt-Preis. Aufsehen erregte 2011 sein monumentaler Roman Dein Name.

Navid Kermani bei Hoffmann und Campe

Navid Kermani, geboren 1967, ist habilitierter Orientalist und war bis 2003 Long Term Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin. Seitdem lebt er als freier Schriftsteller in Köln. Seit der Spielzeit 2005/2006 ist er außerdem Regisseur und „Kurator für außergewöhnliche Veranstaltungen" am Schauspielhaus Köln. Er hat einen deutschen und einen iranischen Pass. Im kommenden Jahr ist sein neuer Roman „Kurzmitteilung“ der Spitzentitel bei Ammann. Weitere Romane: „Vierzig Leben“, „Sag nicht, dass du mich liebst“, „Der Aufstand gegen Gott“, „Reportagen aus der Welt von morgen“.

Navid Kermani bei Hanser, Carl

Navid Kermani, geboren 1967 in Siegen, lebt in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk erhielt er unter anderem den Kleist-Preis, den Joseph-Breitbach-Preis, 2015 den Friedenspreis des deutschen Buchhandels und zuletzt den ECF Princess Margriet Award for Culture 2017. Außerdem wurde er mit dem Staatspreis des Landes NRW 2017 ausgezeichnet. Zuletzt erschienen bei Hanser Dein Name (Roman, 2011), Über den Zufall (Edition Akzente, 2012), Große Liebe (Roman, 2014), Album (Das Buch der von Neil Young Getöteten / Vierzig Leben / Du sollst / Kurzmitteilung, 2014) und Sozusagen Paris (Roman, 2016). Ayda, Bär und Hase (2017) ist sein erstes Buch für Kinder. Mehr unter: www.navidkermani.de

Navid Kermani bei Parlando

Navid Kermani, geboren 1967 in Siegen, lebt in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk erhielt er u. a. den Kleist-Preis, den Joseph-Breitbach-Preis, den Friedenspreis des deutschen Buchhandels 2015, den ECF Princess Margriet Award for Culture 2017, den Staatspreis des Landes NRW 2017, den Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg 2020 und den Ehrenpreis des Österreichischen Buchhandels 2021. Zuletzt erschien bei Argon sein Werk Das Alphabet bis S.

Navid Kermani bei Argon

Navid Kermani, geboren 1967 in Siegen, lebt in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk erhielt er u. a. den Kleist-Preis, den Joseph-Breitbach-Preis, den Friedenspreis des deutschen Buchhandels 2015, den ECF Princess Margriet Award for Culture 2017, den Staatspreis des Landes NRW 2017, den Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg 2020 und den Ehrenpreis des Österreichischen Buchhandels 2021. Zuletzt erschien bei Argon sein Werk Das Alphabet bis S.

Navid Kermani bei Suhrkamp

Navid Kermani, geboren 1967 in Siegen, lebt als freier Autor in Köln. Er ist habilitierter Orientalist, Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und der Hamburger Akademie der Wissenschaften. Für sein akademisches und sein literarisches Werk wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. dem Kleist-Preis (2012) und dem Hannah-Arendt-Preis sowie der Buber-Rosenzweig-Medaille (2011).

Navid Kermani bei Verlag Karl Alber

Navid Kermani, Dr. phil., geb. 1967, hat Islamwissenschaft, Philosophie und Theaterwissenschaft in Köln, Kairo und Bonn studiert. Er war als Dramaturg am Theater an der Ruhr und am Schauspielhaus Frankfurt tätig sowie als Autor für die Frankfurter Allgemeine Zeitung (1995-2000). Für sein literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet. 2015 bekam er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Navid Kermani bei Verlag Herder

Navid Kermani, Dr. phil., geb. 1967, hat Islamwissenschaft, Philosophie und Theaterwissenschaft in Köln, Kairo und Bonn studiert. Er war als Dramaturg am Theater an der Ruhr und am Schauspielhaus Frankfurt tätig sowie als Autor für die Frankfurter Allgemeine Zeitung (1995-2000). Für sein literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet. 2015 bekam er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Navid Kermani bei Alber, K

Navid Kermani, Dr. phil., geb. 1967, hat Islamwissenschaft, Philosophie und Theaterwissenschaft in Köln, Kairo und Bonn studiert. Er war als Dramaturg am Theater an der Ruhr und am Schauspielhaus Frankfurt tätig sowie als Autor für die Frankfurter Allgemeine Zeitung (1995-2000). Für sein literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet. 2015 bekam er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Navid Kermani bei ROWOHLT Taschenbuch

Navid Kermani wurde 1967 in Siegen geboren. Er ist habilitierter Orientalist und lebt als Schriftsteller in Köln. Für sein akademisches und literarisches Werk wurde er u. a. mit dem Kleist-Preis und dem Joseph-Breitbach-Preis ausgezeichnet. 2015 wurde er mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Navid Kermani bei Parlando ein Imprint von Argon

Navid Kermani wurde 1967 in Siegen geboren und lebt als freier Schriftsteller in Köln. Er ist promovierter Orientalist und Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Für sein akademisches und literarisches Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken, dem Heinrich-von-Kleist-Preis sowie dem Gerty-Spies-Literaturpreis und dem Joseph-Breitbach-Preis. 2015 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Navid Kermani bei dtv Verlagsgesellschaft

Navid Kermani lebt in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk erhielt er zahlreiche Preise, u.a. den Friedenspreis des deutschen Buchhandels.

Navid Kermani bei C.H.Beck

Navid Kermani lebt als freier Schriftsteller in Köln. Er ist habilitierter Orientalist und Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Für seine Romane, Reportagen und wissenschaftlichen Werke wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken, dem Heinrich-von-Kleist-Preis sowie dem Joseph-Breitbach-Preis.

Navid Kermani bei Argon Sauerländer Audio

Navid Kermani ist habilitierter Orientalist und lebt als freier Schriftsteller in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem 2015 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Navid Kermani bei Argon Digital

Navid Kermani ist habilitierter Orientalist und lebt als freier Schriftsteller in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem 2015 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Navid Kermani bei Wallstein

Der Publizist und Islamwissenschaftler Navid Kermani ist Long Term Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin. Als Dramaturg hat er an verschiedenen Theatern in Deutschland gearbeitet. Im Jahr 2000 erhielt er den Ernst-Bloch-Förderpreis der Stadt Ludwigshafen und den Jahrespreis der Helga und Edzard-Reuter Stiftung. Navid Kermani wurde 1967 geboren und hat die iranische und deutsche Staatsbürgerschaft. Veröffentlichungen u.a.: »Das Buch der von Neill Young getöteten«; »Gott ist schön. Das ästhetische Erleben des Koran«; »Iran - Die Revolution der Kinder«.

Navid Kermani bei Aufbau

Anatoli Pristawkin (1931–2008) studierte am Moskauer Literaturinstitut, war in Sibirien Korrespondent der Literarischen Zeitung (Literaturnaja Gaseta) und Mitbegründer der Schriftstellervereinigung »April«. Von 1992 bis 2001 Vorsitzender der von Präsident Jelzin ins Leben gerufenen Begnadigungskommission, wurde er 2002 mit dem angesehenen deutsch-russischen Aleksandr-Men-Preis ausgezeichnet. Zweimal berichtete er aus Tschetschenien über die russischen Verbrechen. Europaweit hielt er Vorträge gegen die Todesstrafe, gegen Gewalt, Korruption, Machtmissbrauch und Unterdrückung. Thomas Reschke übertrug etwa 150 Werke aus dem Russischen ins Deutsche, darunter Michail Bulgakow, Boris Pasternak und Jewgeni Jewtuschenko. Ganna-Maria Braungardt übersetzte u. a. Ljudmila Ulitzkaja und Leonid Zypkin ins Deutsche. Christina Links ist als Übersetzerin, Lektorin und Literaturagentin tätig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



168 Treffer 1 2 3 4 ...