Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Neil MacGregor

Hinweis: Der Name Neil MacGregor erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Neil MacGregor bei Matthes & Seitz Berlin

Neil MacGregor, geboren 1946, Studium in Oxford, Paris und London, war Dozent und Redakteur, bevor er ab 1987 zunächst Direktor der National Gallery, ab 2002 Leiter des British Museum wurde und weltbekannte Ausstellungen wie Germany – memories of a nation organisierte. In Deutschland bekannt wurde er durch sein Buch Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten. Seit 2015 ist er Intendant des Berliner Humboldt-Forums.

Neil MacGregor bei Der Hörverlag

Neil MacGregor war von 2002 bis 2015 Direktor des British Museum. Zuvor war er von 1987 bis 2002 Direktor der National Gallery in London. 2008 war er „Brite des Jahres“. 2010 erhielt er den erstmals verliehenen Internationalen Folkwang-Preis, 2015 wurde er mit dem Friedrich-Gundolf-Preis für die Vermittlung deutscher Kultur im Ausland und dem Deutschen Nationalpreis ausgezeichnet. Seit Oktober 2015 leitet er die Gründungsintendanz des Humboldt-Forums in Berlin.

Neil MacGregor bei C.H.Beck

Neil MacGregor war ab 2002 Direktor des Britischen Museums und von 1987 bis 2002 Direktor der National Gallery. Seit Oktober 2015 leitet er die Gründungsintendanz des Humboldt-Forums in Berlin.


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3