Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Nevfel Cumart

Hinweis: Der Name Nevfel Cumart erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Nevfel Cumart bei Verlag Herder

Nevfel Cumart, Jahrgang 1964, in Deutschland geborener und aufgewachsener Sohn türkischer Einwanderer, studierte Turkologie, Arabistik, Iranistik und Islamwissenschaft in Bamberg. Er arbeitet als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist. Für sein literarisches Werk erhielt er diverse Literaturpreise und für seine Förderung des interreligiösen und interkulturellen Dialogs das Bundesverdienstkreuz.

Nevfel Cumart bei Medien Kontor Elbe

Nevfel Cumart, geboren 1964, zählt zu den produktivsten Lyrikern seiner Generation. Er wuchs in Stade (Niedersachsen) auf und studierte Turkologie, Arabistik, Iranistik und Islamwissenschaft in Bamberg. Dort lebt er auch seit 1992 freiberuflich als Schriftsteller, Referent, Übersetzer und Journalist. Zahlreiche Literaturpreise und Auszeichnungen belegen, dass Cumart seinen Platz in der deutschen Literatur gefunden hat.

Nevfel Cumart bei Grupello Verlag

Nevfel Cumart, geboren 1964 in Lingenfeld, zählt als literarischer Grenzgänger zu den produktivsten und kreativsten Lyrikern seiner Generation in Deutschland. Zahlreiche Auszeichnungen und Preise belegen, dass er seinen Platz in der deutschen Literatur gefunden hat: als Dichter mit individuellem Stil und einer eigenen literarischen Sprache zwischen orientalischer Tradition und deutscher Moderne.

Nevfel Cumart bei Unionsverlag

Nevfel Cumart, geboren 1964 in Lingenfeld, studierte Turkologie, Arabistik und Islamwissenschaft und lebt seit 1993 als freiberuflicher Übersetzer und Journalist bei Bamberg. Bei Vorträgen und Seminaren setzt er sich mit türkeikundlichen Themen auseinander.

Nevfel Cumart bei Pop, Traian

Nevfel Cumart, *1964, studierte Turkologie, Arabistik, Iranistik und Islamwissenschaft und lebt seit 1992 freiberuflich als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist in Bamberg. Er veröffentlichte bislang achtzehn Gedichtbände in Deutsch, Englisch und Türkisch sowie eine Sammlung mit Erzählungen, außerdem zahlreiche Beiträge in Anthologien. Gedichte von ihm wurden ins Polnische, Russische, Dänische und Griechische übertragen. Cumart übersetzte Prosa und Lyrik türkischer Autoren und publizierte unzählige Aufsätze und Rezensionen über die türkische Literatur der Moderne. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche Stipendien und Literaturpreise. In 2014 überreichte ihm Bundespräsident Gauck persönlich das Bundesverdienstkreuz am Bande. www.nevfel-cumart.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen auf dieser Seite:



Yasar Nuri Öztürk ×