Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ngugi wa Thiong’o

Hinweis: Der Name Ngugi wa Thiong’o erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ngugi wa Thiong’o bei Unionsverlag

Person Ngugi wa Thiong’o
Ngugi wa Thiong’o, geboren 1938 in Kenia, studierte am Makerere University College in Kampala (Uganda), wo er seine schriftstellerische Laufbahn begann, und an der University of Leeds (Großbritannien). Mit seinem umfangreichen Romanwerk und einer Vielzahl von literarischen und politischen Essays zählt er zu den bedeutendsten Schriftstellern Afrikas. 1977 wurde er verhaftet und interniert, 1982 musste er Kenia verlassen. Seit 2002 ist er Distinguished Professor of English and Comparative Literature an der University of California, Irvine.


Ngugi wa Thiong’o bei Süddeutsche Zeitung