Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Nicolo Machiavelli

Hinweis: Der Name Nicolo Machiavelli erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Nicolo Machiavelli bei BoD – Books on Demand

Nicolo Machiavelli wurde am 3. Mai 1469 in Florenz, Italien, geboren. Er war ein italienischer Schriftsteller, Politiker und Diplomat, der für seine politischen Schriften und seine Theorien über Macht und Herrschaft bekannt ist. Machiavelli wurde in eine wohlhabende Familie geboren und erhielt eine umfassende Ausbildung in Literatur, Philosophie und Politik. Im Jahr 1498 wurde er zum Sekretär des Rates der Zehn ernannt, einer wichtigen politischen Institution in Florenz. In dieser Position hatte er Zugang zu wichtigen politischen Entscheidungen und konnte seine politischen Ideen und Theorien entwickeln. Im Jahr 1512 wurde Machiavelli aufgrund seiner politischen Aktivitäten und seiner Verbindung zu den Medici, einer mächtigen Familie in Florenz, verhaftet und gefoltert. Nach seiner Freilassung zog er sich aus der politischen Arena zurück und widmete sich dem Schreiben. Im Jahr 1513 veröffentlichte Machiavelli sein bekanntestes Werk „Il Principe“ (Der Fürst), in dem er seine Theorien über Macht und Herrschaft darlegte. Das Buch wurde kontrovers diskutiert und kritisiert, da es als unmoralisch und manipulativ angesehen wurde. Er schrieb weitere politische Schriften, darunter „Discorsi sopra la prima deca di Tito Livio“ (Diskurse über die Ersten Zehn Bücher von Titus Livius), in dem er eine republikanische Regierungsform befürwortete. Machiavelli starb am 21. Juni 1527 in Florenz. Seine politischen Theorien haben bis heute Einfluss auf die politische Philosophie und die politische Praxis.

Nicolò Machiavelli bei epubli

Niccolò di Bernardo dei Machiavelli (* 3. Mai 1469 in Florenz, Republik Florenz; † 21. Juni 1527 ebenda) war ein italienischer Philosoph, Diplomat, Chronist, Schriftsteller und Dichter. Vor allem aufgrund seines Werkes Der Fürst gilt er als einer der bedeutendsten Staatsphilosophen der Neuzeit. Machiavelli ging es in dieser Schrift darum, Macht analytisch zu untersuchen und die Differenz zwischen dem, was sein soll, und dem, was ist, festzustellen. Er orientierte sich in seiner Analyse an dem, was er für empirisch feststellbar hielt. Sein politisch-philosophisches Hauptwerk Discorsi ist darüber in den Hintergrund getreten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Alfred Kröner Verlag ×