Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Niels Birbaumer

Hinweis: Der Name Niels Birbaumer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Niels Birbaumer bei Ullstein Ebooks in Ullstein Buchverlage

Niels Birbaumer, geboren 1945, studierte Psychologie und Neurophysiologie in Wien und London. er leitet das Institut für medizinische Psychologie und Verhaltensneurobiologie an der Universität Tübingen. Birbaumer hat zahlreiche Gastprofessuren im Ausland inne. Sein Buch „Dein Gehirn weiß mehr, als wir denken“ war Wissenschaftsbuch des Jahres 2015 in Österreich.

Niels Birbaumer bei Ullstein Buchverlage

Niels Birbaumer, geboren 1945, ist Direktor des Instituts für Medizinische Psychologie und Verhaltensneurobiologie der Universität Tübingen. Er wuchs in Wien auf und studierte dort Psychologie und Physiologie. Gastprofessuren führten ihn in die USA, sogar bis nach Hawaii. Für seine Forschung erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft und 2010 die Helmholtz-Medaille für sein Lebenswerk. Sein Buch „Dein Gehirn weiß mehr, als wir denken“ war Wissenschaftsbuch des Jahres 2015 in Österreich.

Niels Birbaumer bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Niels Birbaumer, geboren 1945, ist Direktor des Instituts für Medizinische Psychologie und Verhaltensneurobiologie der Universität Tübingen. Er wuchs in Wien auf und studierte dort Psychologie und Physiologie. Gastprofessuren führten ihn in die USA, sogar bis nach Hawaii. Für seine Forschung erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft und 2010 die Helmholtz-Medaille für sein Lebenswerk. Sein Buch „Dein Gehirn weiß mehr, als wir denken“ war Wissenschaftsbuch des Jahres 2015 in Österreich.

Niels Birbaumer bei Vergangenheitsverlag

Niels Birbaumer ist Neurowissenschaftler und hat mit seinen Klinischen Forschungen zur Plastizität des menschlichen Gehirns neue Wege in der Behandlung schwerster neurologischer Erkrankungen erschlossen. Für sein vielfältiges Gesamtwerk, das Grundlagenforschung mit medizinischer Anwendung verbindet, hat ihn die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften mit der Helmholtz-Medaille geehrt.

Niels Birbaumer bei Audio Verlag München

Jörg Zittlau studierte Philosophie, Biologie und Sportmedizin. Als freier Journalist schreibt er unter anderem für die Welt, bild der wissenschaft und Psychologie heute. Er ist Autor mehrerer Bestseller und lebt mit seiner Familie in Bremen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



117 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...

117 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...