Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Nils Mohl

Hinweis: Der Name Nils Mohl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Nils Mohl bei Literatur Quickie

Nils Mohl. Geboren 1971. Autor von Romanen und Drehbüchern. Ausgezeichnet u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. „Der Hamburger Schriftsteller Nils Mohl schreibt auf wunderbar dichte und sprachgewandte Weise von der Zeit der Jugend.“ – NDR Kultur.

Nils Mohl bei ROWOHLT Taschenbuch

Nils Mohl, geboren 1971, lebt und arbeitet in Hamburg. Für seinen Roman «Es war einmal Indianerland» wurde er u. a. mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis und mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Nils Mohl bei ROWOHLT E-Book

Nils Mohl, geboren 1971, lebt und arbeitet in Hamburg. Für seinen Roman «Es war einmal Indianerland» wurde er u. a. mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis und mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Nils Mohl bei mixtvision

Nils Mohl, geboren 1971, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Hamburg. Für seine Romane und Drehbücher (u. a. »Es war einmal Indianerland«) wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, wie dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Hamburger Förderpreis für Literatur und dem Drehbuch-Förderpreis beim Filmfest München. Er erhielt außerdem den Josef Guggenmos-Preis für Kinderlyrik 2022.

Nils Mohl bei HÖRCOMPANY

Nils Mohl, geboren 1971 in Hamburg, lebt als freier Schriftsteller in seiner Geburtsstadt und besitzt einen Wohnwagen auf der Nordseeinsel Amrum. Als er als Kind nach einer Operation lange im Gips liegen musste, hat er hinterher seine Beine beim Radfahren trainiert, noch ehe er wieder richtig laufen konnte. Als Erwachsener hat er einmal an einem Radrennen teilgenommen und natürlich auch seinen drei Kindern das Radfahren beigebracht. Für seine Werke erhielt er bisher u. a. den Josef Guggenmos-Preis für Kinderlyrik, den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis und bereits 2012 den Deutschen Jugendliteraturpreis für den später auch verfilmten Roman Es war einmal Indianerland.

Nils Mohl bei mairisch Verlag

Nils Mohl, geboren 1971 in Hamburg, lebt als freier Schriftsteller in seiner Geburtsstadt und besitzt einen Wohnwagen auf der Nordseeinsel Amrum. Als er als Kind nach einer Operation lange im Gips liegen musste, hat er hinterher seine Beine beim Radfahren trainiert, noch ehe er wieder richtig laufen konnte. Als Erwachsener hat er einmal an einem Radrennen teilgenommen und natürlich auch seinen drei Kindern das Radfahren beigebracht. Für seine Werke erhielt er bisher u. a. den Josef Guggenmos-Preis für Kinderlyrik, den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis und bereits 2012 den Deutschen Jugendliteraturpreis für den später auch verfilmten Roman „Es war einmal Indianerland“. www.nilsmohl.de

Nils Mohl bei Tyrolia

NILS MOHL, geb. 1971 in Hamburg, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in seiner Geburtsstadt. Sein Roman „Es war einmal Indianerland“ wurde 2017 verfilmt. Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, der Lola in Bronze beim Deutschen Filmpreis, dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis, einem Stipendium am Deutschen Studienzentrum in Venedig und dem James Krüss Preis für internationale Kinder- und Jugendliteratur 2024. www.nilsmohl.de

Nils Mohl bei tredition

Person Nils Mohl
NiLS MoHL, geboren 1971, lebt als freier Schriftsteller in seiner Geburtsstadt Hamburg und besitzt einen Wohnwagen auf der Nordseeinsel Amrum. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet – zuletzt u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis und der Lola in Bronze beim Deutschen Filmpreis. Den Deutschen Jugendliteraturpreis bekam er bereits 2012 für den später auch verfilmten Roman "Es war einmal Indianerland“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



41 Treffer 1 2 3 4 ...