Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Norbert Fischer

Hinweis: Der Name Norbert Fischer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Norbert Fischer bei Edition Temmen e.K.

Sozial- und Kulturhistoriker, Professor an der Universität Hamburg, publizierte mehrere Bücher zur Geschichte der Friedhöfe und des Todes, zuletzt 2018 »Tod – Gedächtnis – Landschaft«.

Norbert Fischer bei Meiner, F

Norbert Fischer’s work on Kant includes (with Dieter Hattrup) Metaphysik aus dem Anspruch des Anderen: Kant und Levinas (Schöningh, 1999); Kants Metaphysik und Religionsphilosophie (Meiner, 2004); Kants Grundlegung einer kritischen Metaphysik (Meiner, 2010); and (as coeditor) Die Gottesfrage in der Philosophie Immanuel Kants (Herder, 2010). He studied philosophy, theology, and German philology at the universities of Mainz and Freiburg im Breisgau and earned his Ph.D. and Habilitation in philosophy. He was Professor of Philosophy at Mainz (1985–88), Trier (1989–90), Paderborn (1991–95) and Eichstatt (1995–2013). His research interests include Plato, Augustine, Kant, Heidegger, and Levinas; philosophical theology; metaphysics; the foundations of practical philosophy; and philosophy of religion.

Norbert Fischer bei Alber, K

Norbert Fischer, geb. 1947, Studium der Philosophie, Theologie und Germanistik in Mainz und Freiburg/Breisgau. Promotion (1978) und Habilitation (1985) im Fach Philosophie in Mainz; Professuren für Philosophie in Mainz (1986-1989) und Trier (1989-1991), erster Lehrstuhl für Philosophie in Paderborn (1991-1995), von 1995 bis 2013 Inhaber des Lehrstuhls für Philosophische Grundfragen der Theologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Neuste Veröffentlichungen: Heidegger und die christliche Tradition. Annäherungen an ein schwieriges Thema. Hg. zusammen mit Friedrich-Wilhelm von Herrmann. Hamburg: Meiner 2007. Kants Grundlegung einer kritischen Metaphysik. Einführung in die ›Kritik der reinen Vernunft‹. Hamburg: Meiner 2010. Die Gottesfrage in der Philosophie Immanuel Kants. Hg. mit Maximilian Forschner. Freiburg u.a.: Herder 2010.

Norbert Fischer bei Wachholtz

Dr. Norbert Fischer, Volkskundler und Historiker, Ehrenprofessor an der Universität Hamburg; zu seinen Schwerpunkten zählt die norddeutsche Kultur- und Regionalgeschichte. Veröffentlichte u. a. „Flüsse in Norddeutschland“ (Hrsg., mit Ortwin Pelc), „Land am Meer – Die Küsten von Nord- und Ostsee“ (Mit-Hrsg.), „Lebendiges altes Handwerk in Schleswig-Holstein“ (mit Klaus Gille).

Norbert Fischer bei Verlag Herder

Die Herausgeber: Prof. Dr. Norbert Fischer, Inhaber des Lehrstuhls für Philosophische Grundfragen der Theologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt; Prof. Dr. Maximilian Forschner, Inhaber des Lehrstuhls III am Institut für Philosophie der Universität Erlangen-Nürnberg.

Norbert Fischer bei epubli

Auf meinen Reisen durch den Mittelmeerraum - von Gibraltar bis zum Kanal von Korinth - habe ich viele antike Kulturen kennengelernt. Karthago in Tunesien, auf Malta die Megalith-Kulturen, in Griechenland Delphi, die Akropolis, das antike Olympia ... und natürlich die alten Römer, die im gesamten Mittelmeer ihre Fußabdrücke hinterließen. Doch keine Kultur hat mich so fasziniert, wie die der Ägypter. Das brachte mich auf die Idee, darüber zu schreiben Mei Schwerpunk liegt dabei auf dem „Neuen Reich“, mit den Pharaonen Thutmosis III., Echnaton und Nofretete, Ramses II. und Ramses III.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



208 Treffer 1 2 3 4 ...