Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Norbert Klugmann

Hinweis: Der Name Norbert Klugmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Norbert Klugmann bei zu Klampen Verlag

Norbert Klugmann, Jahrgang 1951, studierte Soziologie, Psychologie und Pädagogik. Er arbeitet als Schriftsteller und freier Journalist und lebt in Hamburg. Seit den achtziger Jahren hat er zahlreiche Romane veröffentlicht und Drehbücher verfasst. Zuletzt sind erschienen: »Die Nacht des Narren« (2008), »Die Adler von Lübeck« (2009), »Ihr habt die Wahl!« (2010). »Beule oder wie man einen Tresor knackt« und »Vorübergehend verstorben« wurden für das Fernsehen verfilmt. Bei zu Klampen veröffentlichte er »Die hölzerne Hedwig« (2011).

Norbert Klugmann bei Aufbau digital

Norbert Klugmann, geboren 1952 in Uelzen, ist Autor von 40 Büchern; er lebt in Hamburg.

Norbert Klugmann bei HEY Publishing GmbH

Norbert Klugmann, geboren 1951 in Uelzen, studierte Germanistik, Soziologie, Psychologie und Pädagogik, ehe er 1976 begann, als Journalist und Schriftsteller zu arbeiten. Sein Debüt als Kriminalautor gab er im Team mit Peter Mathews mit dem Roman »Beule oder wie man einen Tresor knackt«, in dem Klugmann/Mathews für den deutschen Sprachraum das Untergenre des heiteren Krimis neu belebten. Als Alleinautor verfasste er Serien wie »Phil Parker«, die »Sportreporter«-Serie und die »Marchese«-Serie. Darüber hinaus gab Norbert Klugmann gemeinsam mit Peter Mathews die ersten sechs Ausgaben des Thriller-Magazins »Schwarze Beute« (Rowohlt) heraus. Norbert Klugmann ist einer der produktivsten und nach Meinung vieler Kritiker auch unterhaltsamsten Romanautoren Deutschlands. Neben den zahlreichen Kriminalromanen schreibt er Jugendromane, Unterhaltungsromane und seit einigen Jahren auch historische Romane.

Norbert Klugmann bei ROWOHLT Repertoire

Norbert Klugmann, geboren 1951 in Uelzen, ist Journalist und Schriftsteller.

Norbert Klugmann bei Sutton

Norbert Klugmann wurde 1951 in Uelzen (Niedersachsen) geboren. Er studierte bis 1979 in Hamburg und arbeitete journalistisch für das ZEITmagazin und verschiedene Programmzeitschriften. Als Buchautor veröffentlicht er seit den achtziger Jahren Kriminalromane, historische Romane, Jugendromane, aber auch eine Biografie über Heinz Erhardt. Von den gemeinsam mit Peter Mathews geschriebenen Krimis wurden »Beule« und »Vorübergehend verstorben« für das Fernsehen verfilmt. Klugmanns Werkliste umfasst 70 Buchveröffentlichungen. Er lebt in Hamburg, ist geschieden und hat eine Tochter.

Norbert Klugmann bei KJM Buchverlag

Person Norbert Klugmann

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



119 Treffer 1 2 3 4 ...