Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Norbert Loacker

Hinweis: Der Name Norbert Loacker erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Norbert Loacker bei Bucher Verlag GmbH

Norbert Loacker (geb. 1952) begann nach der Pflichtschule die Lehre als Werkzeugmacher bei der Firma Fries in Sulz. Nach dreieinhalb Jahren schloss er die Gesellenprüfung ab und nach einem sechsmonatigen Präsenzdienst war er ab 1973 als Werkzeugmacher bei der Firma Grass in Höchst tätig. 1981 folgten zwei Meisterprüfungen und 1984 besuchte er die Sozialakademie in Mödling. 1985 wurde er Vorsitzender des Arbeiterbetriebsrates und war für 400 Mitarbeiter zuständig. Ab 1992 begann er gewerkschaftlich aktiv zu werden, zuerst als Landesvorsitzender der Metallgewerkschaft und ab 1995 als ÖGB-Landesvorsitzender in Vorarlberg. Im November 2019 übergab er diese Funktion in jüngere Hände. Norbert Loacker wohnt in Götzis, ist seit 1974 mit Monika verheiratet, hat zwei Töchter, auf die er besonders stolz ist. Die Enkelkinder sind sein Alles. Derzeit versucht er sich als „Schriftsteller“ und beschäftigt sich mit der Bearbeitung von Steinen. Ein neuer Beruf?


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



13 Treffer 1 2