Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Norbert Roschauer

Hinweis: Der Name Norbert Roschauer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Norbert Roschauer bei Alfred Music Publishing

Norbert Roschauer, Jahrgang 1956, studierte Musik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Er besitzt reiche Live- und Studioerfahrung mit verschiedenen Bands und Formationen unterschiedlicher Stilrichtungen, spielt u.a. Klassik, Fingerpicking und akustische Bluesgitarre. Mit dem Bad Hersfelder Gitarrenensemble unternahm er eine Reihe von Konzertreisen im In- und Ausland. Pädagogische Erfahrungen hat er im Schuldienst sowie an Musikschulen erworben. In Viernheim leitet Norbert Roschauer eine private Gitarrenschule. Er ist Verfasser verschiedener Lehrbücher, u.a. Garantiert Gitarre lernen für Kinder, sowie von Spielliteratur zu den Themen Klassik, Akustik Blues, Fingerpicking und Liedbegleitung. Seine Beiträge in Fachzeitschriften erfreuen sich großer Beliebtheit. Darüber hinaus leitete er schon zahlreiche Workshops zum Thema Akustikgitarre.

Norbert Roschauer bei artist ahead

Person Norbert Roschauer
Norbert Roschauer lebt in Viernheim, Südhessen. Er studierte Musik an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg und sammelte während dieser Zeit pädagogische Erfahrungen an Musik- und Volkshochschulen, sowie zehn Jahre lang als Realschullehrer in Baden-Württemberg. Live- und Studioerfahrung sammelte er mit verschiedenen Bands unterschiedlicher Stilrichtungen von Blues, Folk, über Rock und Oldies bis Klassik. Roschauers Repertoire umfasst vor allem akustische Blues- und Slidegitarre, Fingerpicking und Klassik. Norbert Roschauer ist Leiter einer privaten Gitarrenschule, Verfasser mehrerer Lehrbücher für die akustische Gitarre sowie von Beiträgen für diverse Fachzeitschriften. Außerdem leitet er zahlreiche Workshops zum Thema Akustik-Gitarre.

Norbert Roschauer bei Acoustic Music Books

Norbert Roschauer ist freiberuflicher Gitarrenlehrer aus dem Rhein-Neckar-Delta und studierter Musiklehrer mit reichlich Unterrichtserfahrung und einem halben Jahrhundert Bühnenpraxis. Als stilistisch vielsaitiger Musiker ist Roschauer in unterschied-lichen Bereichen wie akustischem Blues, Finger-picking, Klassik, Folk und Liedbegleitung zu Hause. Zudem ist er als Workshop-Leiter und Fachautor tätig.


Norbert Roschauer bei Acoustic Music GmbH & Co. KG


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Bücher ×