Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Olaf Krätke

Hinweis: Der Name Olaf Krätke erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Olaf Krätke bei BoD – Books on Demand

Olaf Krätke, geboren 1959, Ausbildung zum Schauspieler durch seinen Vater Hansjoachim Krätke und bei Dirk Hardebeck. Außerdem hat er gelernt u.a. bei Larry Moss (USA) und Petra Gallasch (USA). War bei freien Theatergruppen engagiert und einige auch mit gegründet. Spielte in über 40 Jahren auf der Bühne u.a. Hauptrollen in Stücken von Woody Allen, Shakespeare, Goethe, Brecht, Wedekind, Arrabal etc. Einem breiten Publikum bekannt aus unzähligen Film- und Fernsehfilmen wie den “Wickie” Kinofilmen, “Um Himmels Willen” , “Die Rosenheim-Cops”, “Wilsberg” , “Marienhof”, “Verbotene Liebe”, “Und Äktschn” u.v.a. Sein Theaterstück “Geheimsache Igel” wurde zwischen 1998 und 2013 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich über 2200 mal aufgeführt und ist Bestandteil eines erfolgreichen Gewaltpräventionsprojektes. Veröffentlichungen von Lyrik u.a. bei der Brentano Gesellschaft, einem Kinderbuch beim Middelhauve Verlag, Kurzgeschichten und Drehbücher für Filme.

Olaf Krätke bei MEDU VERLAG

Person Olaf Krätke
Der engagierte Theater- und Filmschauspieler Olaf Krätke ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Mal ernsthaft, mal heiter oder bissig politisch auf dem Nockherberg. Auf der großen Kinoleinwand war er u.  a. zusammen mit Bully Herbig in „Wickie und die starken Männer“ zu sehen. 2014 erhielt er für sein ambitioniertes Projekt „Geheimsache Igel“ den Förderpreis des Vereins „Brücken für Kinder e.V., Hamburg“. Mit dem gleichnamigen Theaterstück, das er selbst über 2000 Mal gespielt hat, ist er immer noch erfolgreich unterwegs.

Olaf Krätke bei Wind Child Publishing UG (haftungsbeschränkt)

Der engagierte Schauspieler und Autor Olaf Krätke ist ein Mann mit vielen Begabungen. Einem Millionenpublikum bekannt durch erfolgreiche Fernseh- und Kinofilme wie „Wickie und die starken Männer“ist er aber auch als Autor sehr aktiv. 2014 erhielt er für sein ambitioniertes Gewaltpräventionsrojekt „Geheimsache Igel“ u. a. den Förderpreis des Vereins „Brücken für Kinder e.V., Hamburg“. Sein Projekt feiert 2018 sein 20-jähriges Jubiläum. Darüber hinaus unterstützt er die internationale Tierschutz Stiftung „Vier Pfoten“.

Olaf Krätke bei epubli

Der Autor Olaf Krätke ist dem breiten Publikum vorallem als Schauspieler mit vielen Gesichtern bekannt. Im Fernsehen, wie auch auf der großen Kinoleinwand ist er überaus erfolgreich. So war er u.a. zusammen mit Bully Herbig in „Wickie und die starken Männer“ zu sehen und spielte in international preisgekrönten Filmen mit wie „Lola auf der Erbse“, „Der blinde Fleck“, „Wickie auf großer Fahrt“ etc.. Im Fernsehen konnte ihn ein Millionenpublikum bewundern in Serien und Filmen wie „In aller Freundschaft, „Pampa Blues“, „Die Rosenheim-Cops“ u.v.a. 2014 erhielt er für sein ambitioniertes Gewaltpräventionsprojekt den Förderpreis des Vereins „Brücken für Kinder e.V., Hamburg“ und wurde von der EU Kommission, dem Bundesinnenministerium und der Zeitbildstiftung für sein Engagement ausgezeichnet.


weitere Personen


42 Treffer 1 2 3 4 ...