Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ole Könnecke

Hinweis: Der Name Ole Könnecke erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ole Könnecke bei Argon Sauerländer Audio

Ole Könnecke, geboren 1961, studierte Germanistik und begann nebenbei mit dem Zeichnen. Inzwischen hat er viele Bücher illustriert und geschrieben.

Ole Könnecke bei Insel Verlag

Ole Könnecke, geboren 1961 in Göttingen, wuchs in Schweden auf, arbeitet seit 1990 als Autor und Illustrator. Seine zahlreichen Bücher sind mit vielen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet worden, zuletzt erschien von ihm das Bilderbuch Desperado. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Ole Könnecke bei ROWOHLT Taschenbuch

Ole Könnecke, geboren 1961 in Göttingen, wuchs in Göteborg auf, wo er zum ersten Mal die Vogelfluglinie kreuzte. Inzwischen hat er sich mit seiner Familie in Hamburg niedergelassen. Er ist Autor zahlreicher und Illustrator noch zahlreicherer Bücher.

Ole Könnecke bei ROWOHLT E-Book

Ole Könnecke, geboren 1961 in Göttingen, wuchs in Göteborg auf, wo er zum ersten Mal die Vogelfluglinie kreuzte. Inzwischen hat er sich mit seiner Familie in Hamburg niedergelassen. Er ist Autor zahlreicher und Illustrator noch zahlreicherer Bücher.

Ole Könnecke bei Carlsen

Ole Könnecke, geboren 1961 in Göttingen, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Er studierte Germanistik und begann nebenbei mit dem Zeichnen. Sein charakteristischer Stil ist einer der seltenen Glücksfälle im Bereich der Kinderliteratur. Bei CARLSEN COMICS erschien zuletzt »Doktor Dodo schreibt ein Buch«, im CARLSEN Taschenbuchprogramm der von ihm illustrierte »Sängerkrieg der Heidehasen« von James Krüss und 2009 folgte die vierfarbig illustrierte Nacherzählung dieses Textes als Bilderbuch. Könnecke lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Ole Könnecke bei Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Ole Könnecke, geboren 1961 in Göttingen, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Er studierte Germanistik und begann nebenbei mit dem Zeichnen. Könnecke illustrierte und textete »Der Sängerkrieg der Heidehasen« nach James Krüss und die »Anton«-Geschichten. Ole Könnecke lebt mit seiner Familie in Hamburg. 2011 wurde er für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Ole Könnecke bei Moritz

Ole Könnecke, geb. 1961, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Er studierte Germanistik und begann schon währenddessen mit dem Zeichnen. Seither arbeitet er als Illustrator und Autor von Kinderbüchern und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

Ole Könnecke bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Ole Könnecke, geb. 1961, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Er studierte Germanistik und begann schon währenddessen mit dem Zeichnen. Seither arbeitet er als Illustrator und Autor von Kinderbüchern und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

Ole Könnecke bei HÖRCOMPANY

Ole Könnecke, geb. 1961, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Er studierte Germanistik und begann schon währenddessen mit dem Zeichnen. Seither arbeitet er als Illustrator und Autor von Kinderbüchern und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

Ole Könnecke bei Amor Verlag

Ole Könnecke, aufgewachsen in Schweden, hat alle Coverillustrationen gestaltet. Er ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Kinderbuch-Illustratoren Deutschlands. Sein witzig-hintersinniger Illustrationsstil macht neugierig und begeistert Jung und Alt immer wieder aufs Neue.

Ole Könnecke bei cbj

Ole Könnecke, 1961 in Göttingen geboren, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Während seines Germanistikstudiums begann er mit dem Zeichnen. Er hat zahlreiche eigene Texte illustriert - genauso wie die anderer Autoren - und wurde für seine Werke vielfach ausgezeichnet. Ole Könnecke lebt als freier Autor und Illustrator in Hamburg.

Ole Könnecke bei dtv Verlagsgesellschaft

Ole Könnecke, 1961 in Göttingen geboren, lebt in Hamburg und gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Illustratoren Deutschlands. Er wurde vielfach ausgezeichnet und war u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Ole Könnecke bei Hanser, Carl

Ole Könnecke, 1961 geboren, wuchs in Schweden auf und lebt in Hamburg. Seit 1990 hat er über 30 Bücher gestaltet, für die er mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurde. Bei Hanser erschienen u.a. das erfolgreiche Bilderbuch Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm (Text: Rafik Schami), die Anton-Bücher, Das große Buch der Bilder und Wörter (2010), Das große Bilderbuch der ganzen Welt (2014), Elvis und der Mann mit dem roten Mantel (2016), Sport ist herrlich! (2017), Desperado (2019), Dulcinea im Zauberwald (2021), Hört sich gut an! - 50 Musikinstrumente und wie sie klingen (2022, mit Tonbeispielen von Hans Könnecke), Max - Memoiren eines Schulanfängers (2022, Text: Jan Weiler) und Buddeln, baggern, bauen - Kleine Geschichten von großen Maschinen (2023). 2024 folgt sein Bilderbuch Gutenachtgeschichten für Celeste, das er zusammen mit Nikolaus Heidelbach entwickelt hat.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



173 Treffer 1 2 3 4 ...