Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Oliver Driesen

Hinweis: Der Name Oliver Driesen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Oliver Driesen bei Kadera-Verlag

Oliver Driesen, geboren 1966 in Düsseldorf, verheiratet, zwei Kinder, lebt in Hamburg. Ausgebildet als Wirtschaftsredakteur. Studierte Volkswirtschaft an der Universität Köln und der London School of Economics. Arbeitete ein halbes Jahr lang in einer Pressestelle in Mumbai / Indien, war ab 1994 freier Wirtschaftsjournalist sowie Redakteur bei „Die Woche“ und „brand eins“. Seit 2002 Sachbuchautor, Chefredakteur und Ghostwriter im Auftrag von Agenturen und Industrieunternehmen. Nebenbei schreibt er das Blog www.zeilensturm.de. Buch-Veröffentlichungen: 2005: „Der Feuermacher“ (Biographie des Stahlunternehmers Willy Korf) - Hoffmann und Campe 2006: „Schwarz wie Schlacke, rot wie Glut“ (Chronik des Stahlwerks Georgsmarienhütte) - Hoffmann und Campe 2010: „Welt im Fluss“ (Der Hamburger Hafen, die HHLA und die Globalisierung) - Hoffmann und Campe 2016: „Wattenstadt“ (satirischer Roman) - BoD

Oliver Driesen bei BoD – Books on Demand

Oliver Driesen, geboren 1966 in Düsseldorf, ist gelernter Wirtschaftsredakteur. Er studierte Volkswirtschaft in Köln und London, arbeitete ein halbes Jahr in einer Pressestelle in Mumbai/Indien und danach als freier Wirtschaftsjournalist sowie als Redakteur bei „Die Woche“ und „brand eins“. Seit 2002 ist er Autor, Chefredakteur und Ghostwriter im Auftrag von Agenturen und Industrieunternehmen. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Hamburg. Nebenbei schreibt er das Blog Zeilensturm (www.zeilensturm.de).

Oliver Driesen bei CharlesVerlag

Der Journalist und Schriftsteller Oliver Driesen, geboren 1966 in Düsseldorf, ist gelernter Wirtschaftsredakteur. Er studierte Volkswirtschaft in Köln und London, arbeitete ein halbes Jahr in einer Pressestelle in Mumbai/Indien und danach als freier Wirtschaftsjournalist sowie als Redakteur bei „Die Woche“ und „brand eins“. Seit 2002 ist er als Autor, Redakteur und Ghostwriter im Auftrag von Agenturen und Industrieunternehmen tätig. Ende 2018 erhielt Driesen für eine Kurzgeschichte den Förderpreis des Literaturpreises Ruhr. Im Juli 2019 erschien im Kadera-Verlag sein Roman „Schalttagskind“. Der Autor lebt in Hamburg und schreibt nebenbei das Blog Zeilensturm (www.zeilensturm.de).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2