Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Oliver Riedel

Hinweis: Der Name Oliver Riedel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Oliver Riedel bei LOG_X

Seit November 2016 ist Univ.-Prof. Dr.-Ing. Oliver Riedel Leiter des Instituts für Steuerungstechnik der Werkzeugmaschinen und Fertigungseinrichtungen (ISW) an der Universität Stuttgart, Inhaber des Lehrstuhls Produktionstechnische Informationstechnologien und seit Juni 2018 Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). Professor Riedel studierte Technische Kybernetik an der TU Stuttgart und promovierte dort an der Fakultät der Konstruktions- und Fertigungstechnik. Seit über 25 Jahren beschäftigt er sich mit den Grundlagen und der praktischen Anwendung von Methoden zur virtuellen Absicherung in der Produktentwicklung und der Produktion mit den dazugehörigen IT-Werkzeugen. Er leitete in dieser Zeit zahlreiche Projekte für internationale Großunternehmen der Automobilindustrie und in der Energiewirtschaft zur Einführung virtueller Methoden. Zwischen 1998 und 2016 hatte er leitende Positionen bei CENIT, Silicon Graphics und im Volkswagen-Konzern inne.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Bücher ×

29 Treffer 1 2 3