Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Oliver Scherz

Hinweis: Der Name Oliver Scherz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Oliver Scherz bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Oliver Scherz, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig, ist Schauspieler und Kinderbuchautor und lebt mit seiner Familie in Berlin. Zuletzt erschien von ihm bei Beltz & Gelberg das Bilderbuch „Als das Faultier mit seinem Baum verschwand“ (Bilder von Katja Gehrmann). www.oliverscherz-autor.de

Oliver Scherz bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Nach dem Schauspielstudium in Leipzig und Engagements an Theatern und beim Fernsehen, machte er sich 2012 als Kinderbuchautor selbstständig. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und sind in über zwanzig Ländern erschienen. 2015 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum „Lesekünstler des Jahres“ gewählt. Oliver Scherz lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Freiburg.

Oliver Scherz bei Carlsen

Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Schauspieler, Cutter, Regisseur und Kinderbuchautor. Er möchte mit seinen Geschichten Kinder und Erwachsene gleichermaßen berühren. Das Vorlesen ist ein wichtiges Ereignis für die ganze Familie, findet er, und ein gutes Kinderbuch kennt kein Höchstlesealter. Oliver Scherz lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berlin.

Oliver Scherz bei Silberfisch

Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Kinderbuchautor und Schauspieler. Er hat das Schreiben für Kinder mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt und lässt sich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn er etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in seinen Büchern wiederfindet, hat er das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein. Oliver Scherz lebt mit seiner Familie in Freiburg.

Oliver Scherz bei Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Kinderbuchautor und ausgebildeter Schauspieler. Er hat das Schreiben für Kinder erst mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt und lässt sich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn er etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in seinen Büchern wiederfindet, hat er das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein. Oliver Scherz lebt mit seiner Familie in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen auf dieser Seite:



59 Treffer 1 2 3 4 5 6