Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Oskar Negt

Hinweis: Der Name Oskar Negt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Oskar Negt bei dtv Verlagsgesellschaft

Oskar Negt, geboren 1934, studierte Rechtswissenschaft, Philosophie und Soziologie, vor allem bei Max Horkheimer und Theodor W. Adorno, und war Assistent bei Jürgen Habermas. Seit 1970 ist er Professor für Sozialwissenschaften an der Universität Hannover. Zahlreiche Veröffentlichungen.

Oskar Negt bei Steidl Verlag

Oskar Negt, geboren 1934, gilt als einer der bedeutendsten Sozialwissenschaftler Deutschlands. Er studierte bei Max Horkheimer, promovierte bei Theodor W. Adorno in Philosophie. Er legte zusätzlich sein Diplom in Soziologie ab. 1962 bis 1970 arbeitete er als Assistent von Jürgen Habermas. Von 1970 bis 2002 war Negt Professor für Soziologie in Hannover. Seine Schriften erschienen 2016 zusammengefasst in einer zwanzigbändigen Werkausgabe im Steidl Verlag. 2011 wurde Oskar Negt für sein politisches Engagement mit dem August-Bebel-Preis geehrt.

Oskar Negt bei Suhrkamp

Oskar Negt, 1934 im damaligen Ostpreußen geboren, galt als einer der bedeutendsten Soziologen der Bundesrepublik und führenden Denker der Kritischen Theorie. Er studierte Philosophie bei Max Horkheimer in Frankfurt und promovierte bei Theodor W. Adorno. Negt starb 2024 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 89 Jahren in Hannover.

Oskar Negt bei zu Klampen Verlag

Oskar Negt (*1934) – Dt. Professor für Sozialwissenschaften – Soziologe


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Tom Kehrbaum ×