Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person P.D. James

Hinweis: Der Name P.D. James erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

P.D. James bei Argon

P.D. James, seit 1991 Baroness James of Holland Park, wurde 1920 in Oxford geboren. Da ihr Mann unheilbar krank aus dem Weltkrieg zurückkehrte, musste sie für sich und die beiden Töchter selbst sorgen. Erst nach langen Jahren in der Krankenhausverwaltung und in der Kriminalabteilung des Innenministeriums konnte sie sich ab 1962 ganz der Schriftstellerei widmen. P. D. James, weltweit als Queen of Crime gerühmt, wurde mit Auszeichnungen und Preisen überhäuft. Ihr Commander Adam Dalgliesh ist in die Literaturgeschichte eingegangen.

P.D. James bei Atrium Verlag AG

P. D. James, 1920 – 2014, gelangte mit ihren Kriminalromanen zu Weltruhm und gilt über alle Landesgrenzen hinweg als die unangefochtene Queen of Crime.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: