Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Panajotis Kondylis

Hinweis: Der Name Panajotis Kondylis erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Panajotis Kondylis bei Matthes & Seitz Berlin

Panayotis Kondylis, 1943 in Olympia geboren, lebte als Philosoph in Athen, wo er 1998 verstarb. Er studierte Philosophie in Heidelberg und wurde dort bei Dieter Henrich promoviert. Er übersetzte unter anderem Marx, Cassirer, Carl Schmitt und Machiavelli ins Griechische und arbeitete zu Begriff und Prämissen der Aufklärung, philosophischer Polemik und den unhinterfragten Voraussetzungen europäischer Weltbilder. 

Panajotis Kondylis bei Xenomoi Verlag

Panajotis Kondylis war ein griechischer Philosoph und Schriftsteller, der vor allem im deutschsprachigen Bereich Wirkung erzielte. Zu seinen bekanntestens Werken gehören neben dem vorliegenden Band „Die Aufklärung im Rahmen des neuzeitlichen Rationalismus“ (1981), „Sozialontologie Bd. 1: Das Politische und der Mensch“ (posthum 1998) und „Macht und Entscheidung“ (1984).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



35 Treffer 1 2 3 4