Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Panos Ioannides

Hinweis: Der Name Panos Ioannides erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Panos Ioannides bei Verlag Auf dem Ruffel

Panos Ioannides (*1935) studierte Mass Communications and Sociology in den USA und Kanada und war als Programmdirektor der Cyprus Broadcasting Corporation tätig. Seit 1955 schreibt er Prosa und Bühnenstücke, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Seine Stücke Gregory, Peter der Erste, Der Koffer und Die Bauchredner wurden in Griechenland, England, den USA und Deutschland aufgeführt. Ioannides, der Vorsitzender des PEN-Zentrums in Zypern war, lebt in Nikosia.

Panos Ioannides bei Größenwahn Verlag

Panos Ioannides Einer der berühmtesten und beliebtesten zypriotischen Schriftsteller, wurde 1935 in Famagusta, Zypern geboren und studierte Massenkommunikation und Soziologie in den USA und Kanada. Er arbeitete als Direktor für Radio und Fernsehen in der Zypriotischen Rundfunkanstalt. In über 60 Jahren Schriftstellerleben hat er zahlreiche Veröffentlichungen, vor allem Prosa, Lyrik und Theaterstücke. Seine Werke wurden in sehr viele Sprachen übersetzt. Theaterstücke wurden in Griechenland, England, USA und Deutschland aufgeführt. Er diente unter anderem als Präsident des zypriotischen PEN-Zentrums und Vorsitzender der Zypern-Theater-Organisation. Der zypriotische Staat ehrte ihn 2007 mit der höchsten Auszeichnung »Aristeion Grammaton« für seine literarische Tätigkeit. Panos Ioannides lebt mit seiner Familie in Nikosia.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: