Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Paul Grote

Hinweis: Der Name Paul Grote erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Paul Grote bei ROWOHLT Taschenbuch

Paul Grote, 1946 geboren, wuchs in Berlin auf und arbeitete nach der Ausbildung zum Werbekaufmann und einem Soziologie- und Politologiestudium für ein großes Hamburger Verlagshaus. Er hat anderthalb Jahrzehnte in Lateinamerika gelebt und schrieb zahlreiche Reportagen für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, das Zeit-Magazin, Merian, Geo und Focus.Die Leidenschaft des Autors gilt dem Wein. Er sammelte Erfahrungen im internationalen Weingeschäft und unternahm ausgedehnte Reisen in die wichtigsten europäischen Weinbaugebiete. Diese Recherchen bilden auch die Grundlage für seine Kriminalromane.

Paul Grote bei Silberfisch

Paul Grote studiert seit 2012 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Neben seinem Interesse für Theater und Film spielt er Schlagzeug und Klavier. Für Silberfisch hat Paul Grote bereits bei den Dinosauriergeschichten mitgewirkt.

Paul Grote bei dtv Verlagsgesellschaft

Paul Grote ist Deutschlands bekanntester Weinkrimi-Autor. Als Reporter in Südamerika entdeckte er sein Interesse für Wein und Weinbau und machte ihn zu seinem Thema. Seitdem hat er die wichtigsten europäischen Weinbaugebiete bereist und 18 Weinkrimis veröffentlicht.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



67 Treffer 1 2 3 4 ...